Ungewollte Darmentleerung bei Querschnittslähmung

3 Antworten

Bei dauerhafter Stuhlinkontinenz wird manchmal ein künstlicher Darmausgang operativ geschaffen. Der kann halt kontrolliert geleert werden. Ich weiß nicht, ob das für deinen Bruder in Frage käme. Google mal "Kolostoma".

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt sind Windeln, er merkt das ja nicht.

60

Den kannst Du nicht windeln, dann liegt Er sich wund.

0
51
@Dackelmann888

Das andere ist doch aber auch kein Zustand. Aber vielleicht redet ihr auch mal mit dem Arzt.

0

Ja den Guten anschließen waschen. Theater ist da fehl am Platze. Dein Bruder braucht liebevolle Pflege, Er kann das nicht Steuern , da geht auch mal etwas daneben.

37

Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm unangenehm ist, wenn man das riecht.

0
1

Hier geht es nicht um die Pflege. Es geht darum, dass er ein junger Mann ist und ihm das total unangenehm ist.

0

Schlimme Verstopfung abführen oder Einlauf?

Hallo, ich kann seit einigen Tagen nicht kackern und habe nun Bauchschmerzen. Nach den letzten Verstopfungen habe ich Durchfall bekommen was auch unschön war... Wie kann man die Verstopfung an besten lösen? Abführmittel? Zäpfchen? Oder einen Einlauf im KH machen lassen? Ich will heute noch eine Lösung!

...zur Frage

Was kann ich machen damit Moviprep nicht so ungenießbar ist?

ich hatte eigentlich eine magendarmspiegelung heute anstehen musste diese aber absagen da ich das Abführmittel sofort ausgekotzt habe. Es schmeckt so dermaßen ekelhaft und so salzig. Ich verstehe nicht wie andere 2 Liter davon runterkriegen. Kann ich irgendwie was reinmischen? Geht das?

...zur Frage

ungewollt Abgenommen!

Hallo, ich hab ein echt doofes Problem. Ich bin Männlich wiege normalerweise 65kg und bin 173cm groß bin auch eher schmächtig... Mein Problem ist ich habe innerhalb von 1-2 Tagen ausversehen 5kg abgenommen nur weil ich kein Mittag gegessen hab... Ist das Normal ?

...zur Frage

Kein Stuhlgang seit 5 Tagen, Abführmittel nehmen?

Ich hatte seit ca. 5 Tagen keinen Stuhlgang und fühlte in dieser Zeit auch nie den Drang dazu. Ich fühle mich wohl, keine Bauchschmerzen, keine Blähungen. Jedoch habe ich Normalerweise jeden Tag oder mindestens jeden zweiten Tag Stuhlgang. Ich bin seit 2 Monaten am Reisen, zur Zeit in Vietnam. Sollte ich zu einem Abführmittel greifen oder mich einfach noch etwas gedulden, solange keine Schmerzen auftreten? Ich möchte es nicht soweit kommen lassen, dass ich grosse Schmerzen habe, da ich alleine reise. Es kann sein, dass ich in letzter Zeit zu wenig getrunken habe, wegen langen Busfahrten. Habe in den letzten Tagen allerdings ungefähr 2 Liter pro Tag getrunken, Früchte gegessen und Apfelsaft getrunken.

...zur Frage

Trotz kiloweise Essen kein Stuhlgang?

Hallo,

Ich habe leider ein Problem mit meinem Magen/Darminhalt. Normalerweise esse ich größtenteils gesunde, unverarbeitete Lebensmittel. Trinken tue ich nur Wasser und grünen Tee. Trotzdem habe ich wirklich jeden morgen Stuhlgang. So nun habe ich seit 4 Tagen Urlaub und mir seit 4 Tagen jeden Tag einfach mal etwas (oder eher gesagt etwas viel) gegönnt. Zunehmen tue ich zum Glück eh nicht, kann so viel essen wie ich will. Ich habe jeden Tag eine Pizza gegessen, jeden Tag ca 500 ml Eis, in den 4 Tagen noch insgesamt: 2 kg Pommes+Soße, 3 Tüten Chips, 1 Tafel Schokolade, ca 1 kg Pudding und eine Packung Pancakes.

Nun zu meinem Problem, ich muss seit 4 Tagen nicht mehr aufs Klo, hab auch keine Bauchschmerzen und mein Bauch ist nicht mal sonderlich aufgebläht, ich fühle mich aber einfach voll und würde wirklich gerne meinen Darm entleeren. Wie kann das sein? Wo ist das ganze Essen bitte hin?

...zur Frage

Stuhlgang hängt fest wie SCHNELL lösen?

Hallo, ich bin leider wieder stark verstopft und versuche seit heute Morgen das Problem zu lösen... Zuerst kamen nur kleine Klumpen raus und das über den ganzen Tag verteilt. Nun sitzt es richtig fest am Enddarm (sorry für die Beschreibung) und der Po tut weh und der Bauch auch :( Ich habe so starke Schmerzen aber traue mich nicht abzuführen, da ich bei den letzten Malen immer schlimm Dirchfall bekam... Wer kann da SCHNELL helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?