ungewollte Aggressivität bei Pokémon go?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du solltest dich fragen warum du wütend wirst, wenn andere Spaß haben.

Pokemon Go Spieler tun ja niemanden etwas zuleide, die paar Ausnahmen die vergessen auf den Verkehr zu achten, ausgenommen (und die fallen eher unter die natürliche Auslese ^^)

Wenn du mit diesen Gefühlen nicht klarkommst, dann hast du offenbar ein tiefergehendes psychologisches Problem und solltest darauf spezialisierte Fachkräfte aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Expertenteam
26.07.2016, 16:43

du hast recht, ich bring jetzt alle sieben Pokémon Spieler wieder nach Hause die sind bestimmt froh wieder aus dem Keller zu kommen, Danke für deine fachmännische Antwort

0
Kommentar von Expertenteam
26.07.2016, 16:58

Danke für Anamnese und Diagnose sowie heilende Maßnahmen, gut das es die gutenFrage.net Ärzte gibt

0
Kommentar von Expertenteam
26.07.2016, 17:28

was? Sarkasmus habe ich auch? Was passiert mir noch in meinem jungen Leben? Sorry ich muss jetzt erst mal googeln wie lange ich noch zu leben hab.

0

Ja ich finde es auch schlimm es hat vielen Menschen das Leben gekostet oder sie wurde verletzt weil sie auf der Strasse rannten. Wir können nicht viel machen einfach warten... warten.... bis der Hype runtergeht oder etwas neues wieder angesagt ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluepurple
26.07.2016, 16:18

Menschen sterben, wenn sie dumme Dinge machen. Das ist was ganz neues!

1

Wenn diese Leute einfach nur spielen und niemanden dabei stören, und du dich bloß aus irgendeinem Grund über die Tatsache des Spielens selbst ärgerst, ist es dein persönliches Pech. Was aber nicht hinnehmbar ist, wenn einige Spieler sich selbst oder andere in Gefahr bringen, wenn sie nicht auf ihre Umgebung achten. Gestern habe ich gesehen, wie ein Typ "aus Versehen" mit einem Fahrradfahrer, der ganz vertieft aus sein Handy gestarrt hat, zusammengestoßen ist und ihn zu Fall gebracht gebracht hat. Das Handy ging dabei zu Bruch und heute morgen hat der Spieler sicher auch noch an den Unfall denken müssen. Ich wusste nicht, auf wessen Seite ich bei dieser Situation stehen sollte. Einerseits hat der Typ ja ganz klar eine vorsätzliche Körperverletzung begangen, andererseits hätte der Zusammenstoß ja auch bei einer Mutter mit Kinderwagen oder einer alten Frau mit Rollator passieren können... Gewalt ist nie zu rechtfertigen, aber vielleicht sagt sich dieser Satz manchmal wirklich zu leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so ne Aggressivität ist doch nicht normal. Was du in der Öffentlichkeit machst findet vielleicht auch nicht jeder toll, außer du bist oberkonservativ, ziehst dich nur angemessen an, fährst nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam Auto, kaufst gesund ein, aber auch nicht zu gesund,...
Wie du schon siehst, man kann es einfach nicht jedem recht machen und das muss man auch nicht, genauso wenig muss es einem jeder recht machen und wenn jemandes einziger Fehler ist, dass er dieses Spiel spielt dann akzeptiere das doch bitte. Er schränkt dich damit doch nicht in deiner persönlichen Freiheit ein oder?
Ganz zu schweigen davon dass du eh nicht auf andere Handys zu glotzen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Expertenteam
26.07.2016, 16:24

trotzdem wird man wohl auch darüber reden dürfen oder?

0
Kommentar von mexp123
26.07.2016, 16:26

Ja aber aggressiv werden und anderen das Handy aus der Hand reißen wollen (mutwillige Sachbeschädigung) ist ja was anderes als darüber diskutieren.

Nur dass es dich aggressiv macht dass erwachsene sowas spielen ist auch kein Argument.

Und dagegen tun kannst du auch nur, dass du in Zukunft dein Ding machst und andere ihr Ding machen lässt. Sonst wird man nämlich verrückt.

0
Kommentar von Expertenteam
26.07.2016, 16:29

entschuldige bitte, du unterstellst mir hier eine Tat, ich habe nur gesagt was in meinem Kopf vorgeht, ich bin mir sicher aggressive Gedanken macht sich fast jeder Mensch

0
Kommentar von mexp123
26.07.2016, 16:40

Naja also es kam ein bisschen überreagiert und aggressiv rüber wie du das geschrieben hast. Wenn du s nicht so gemeint hast tut s mir leid, wollte dir auch nichts unterstellen, es hat nur so den Eindruck auf mich gemacht. Aber vielleicht erklärt dir das die anderen gehässigen Antworten hier.

0

dir eine gewisse Gleichgültigkeit zulegen? Wenn ich mir über jeden Trxxxx auf der Straße Gedanken machen würde hätte ich echt viel zu tun.

Die Leute können machen was sie wollen solange sie mich nicht damit belästigen.

Also Chill out und beschäftige dich mit den Dingen die dir wichtig sind .. ist allemal Sinnvoller als sich über wildfremde Menschen aufzuregen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Expertenteam
26.07.2016, 17:25

O. k., mit jemanden der das Wort Trottel verpixelt sollte man nicht spaßen

0

Nimm mal ne Pille und leg dich ne Runde hin. Oder such dir einen Psychologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Expertenteam
26.07.2016, 17:21

was für ne Pille? ich hab hier rote, blaue, grüne, weisse....

0

Ja!Blöd, dass die Erwachsenen in ihrer Freizeit rausgehen und Pokemom, einen Teil der Kindheit der meisten, spielen.Zuhause sitzen und auf Facebook schlechte Memes machen während man Candy Crush spielt ist vieel besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Expertenteam
26.07.2016, 17:23

dann kennst du noch nicht Candy Crush go

0

Wer nicht fähig ist, andere Menschen ohne heftige emotionale Reaktionen einer harmlosen Tätigkeit nachgehen zu lassen, die ihn persönlich überhaupt nicht tangiert, sollte sich psychologische Hilfe suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Expertenteam
26.07.2016, 17:03

du hast recht ich sollte mich nicht in andere Tangas einmischen

0

Was regst du dich darüber auf? Ist doch deren Sache was sie tun. Ich finde es eher lustig. Was regt dich denn daran so auf? Das Ding ist doch dass diese Leute nicht erst seit Pokémon Go Monster jagen. Nur dass sie es jetzt in der Öffentlichkeit machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Expertenteam
26.07.2016, 17:00

und meine Lieblingsfarbe ist blau

0
Kommentar von Expertenteam
26.07.2016, 17:22

dass ich rot verachte

0
Kommentar von Expertenteam
26.07.2016, 17:31

geht auch bis 3 ?

0
Kommentar von Expertenteam
26.07.2016, 17:42

fertig, ich bin noch wütender geworden!!

0

Was möchtest Du wissen?