Ungewollt Schwanger mit 15 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ohne Geschlechtsverkehr o.ä. keine Schwangerschaft!

Dein junges Alter beeinflusst deinen Zyklus maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Jedoch sind Schmerzen ein Zeichen, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist und bedürfen der fachärztlichen Abklärung.

Ein Besuch beim Gynäkologen ist kein Hexenwerk.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wenn du wirklich noch gar keinen Geschlechtsverkehr hattest, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Es gibt seltene Fälle, in denen es auch durch Petting etc. zur Schwangerschaft kommen kann, aber wenn du halt noch nie ohne oder mit wenig Kleidung mit einem Jungen gekuschelt hast, der dabei erregt war, kannst du nicht schwanger sein.

Deine Symptome schreien aber doch danach, dass du mal zum Arzt gehst! Meist ist es besser, man weiß, woran man ist und was man dagegen tun kann, als dass man wartet und sich dann die größten Sorgen macht. In so einer Situation stellt man sich immer schlimmere Diagnosen vor, bis man gedanklich schon fast tot ist. Besser ist es, zum Arzt zu gehen, sich die Diagnose anzuhören, eine zweite Meinung einzuholen, sich zu informieren, welche (Behandlungs-) Möglichkeiten man hat und dann eine Entscheidung zu treffen. Bedenke auch, dass, wenn du schwanger sein solltest, evtl. die Frage der Abtreibung im Raum stünde, die man nicht groß rausschieben könnte - im Normalfall ist eine Abtreibung je nach Definition nur bis zur 12. bzw. 14 Schwangerschaftswoche erlaubt (es gibt seltene Ausnahmen, die aber eher mit schweren Behinderungen des Kindes zusammenhängen, nicht mit Untentschlossenheit).

Wenn du dir darüber Sorgen machst, wäre es also sinnvoll, schnell an eine Diagnose zu kommen, um zu überlegen, wie es weitergehen soll.

Wenn du nicht weißt, wie du mit deinen Eltern darüber reden sollst, kannst du die Nummer gegen Kummer, die Telefonseelsorge oder eine dieser Nummern anrufen

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Hotline+schwangerschaft

oder mit Lehrern, anderen Pädagogen an deiner Schule, Mitarbeitern im Mädchenhaus oder in der Familienbildungsstätte vor Ort reden. Diese würden dir dann helfen, deine Eltern mit dem Thema zu konfrontieren, wenn du dir das alleine nicht zutraust. 

Oder du redest selbst mit deinen Eltern und gehst mit ihnen morgen gleich zum Arzt, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es eine andere Erklärung für deine Symptome geben, wenn du wirklich keinen Geschlechtsverkehr hattest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymus12890
03.10.2016, 09:07

Hatte ich noch nie.
Aber in vielen Foren waren dies Symptome dafür.:/

0

Wenn die Blase voll ist, ist es normal, dass der Bauch hart ist. Er wird ja wieder weich, wenn die Blase geleert wurde.

Wenn du deine Regel noch unregelmäßig hast, sind auch begleitende Schmerzen nicht ungewöhnlich. Um einen Rhythmus reinzubekommen, kannst du dir die Pille verschreiben lassen.

Und ohne Sex und sonstige geartete Aktivitäten kann zwar der Mond reinscheinen, aber schwanger wird Mädel oder Frau davon nicht.

Also, kein Grund zur Panik, du kannst wieder ruhig schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymus12890
03.10.2016, 09:21

Ich weiß dass ist ein bisschen seeeeehr weit hergeholt aber besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft nur wenn ganz frisches und feuchtes sperma an/ in die scheide gelangt oder geht das auch wenn das Sperma trocken ist?

0
Kommentar von anonymus12890
03.10.2016, 09:28

Aber ich hatte vorher nie einen harten Bauch wenn meine Blase voll war

0

Wenn deine Blase voll ist, ist der Bauch wegen der vollen Blase hart.

Hattest denn du schon mal was mit einem Jungen? Also zum Beispiel dass ihr gemeinsam übernachtet habt, gekuschelt , gefummelt, Petting und/oder er dir (in welcher Situation auch immer) ins Höschen gefasst hat?  oder irgendwie Kontakt mit einem nackten Penis, dass du den angefasst hast und dann dich unten berührt? oder Vergewaltigung ? Wenn nicht, dann kannst du nicht schwanger sein !!!

hast du in letzter Zeit viel Stress oder eine starke Diät gemacht? Dann kann die Periode ausbleiben.  Wenn die Schmerzen länger als eine Woche  o 10 Tage anhalten, solltest du zum Arzt gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von respondera
03.10.2016, 10:30

Wie kamst du denn mit dem getrockneten Sperma in Berührung? Wie alt war das?

Geh einfach mal zum Frauenarzt, und erzähle ihm von den Bauchschmerzen. Dann kann er dir sagen, ob du dir Sorgen machen musst oder nicht. Vielleicht ist einfach deine Periode noch unregelmäßig. 

Kaufe dir Frauenmanteltee in der Apotheke und trinke den mal ein paar Tage bis zu deiner nächsten Regel. Und dann immer 2 Wochen nach der Regel damit anfangen bis zur nächsten Regel.

0

"Ich hatte noch keinen GV aber habe Angst dass ich schwanger bin..."

Ähm... Hallooo? Klingelt's im Kopf, Kollege Schnürschuh? Wie willst du denn ohne Sex und Petting schwanger werden; von Luft und Liebe? Oder kam in der Nacht ein WhatsApp Auberginen Emoji in dein Zimmer gehüpft..?!
Lassen wir mal den dummen Part mit der Schwangerschaft weg. Der harte Bauch und schmerzende Unterleib kann auch davon kommen, dass du Zuviel Luft im Magen hast. Ist nur eine Theorie, aber dann tut's auch gewaltig weh. Wenn dem so sei, dann einfach eine Wärmeflasche drauf, hinlegen und nicht mehr essen als Suppe und Zwieback.
Aber ich kann dir nur einen Arztbesuch empfehlen - und wenn tatsächlich rauskommt dass du schwanger bist, dann gehe ich zu den Maulwürfen und lebe mit ihnen im Erdreich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymus12890
03.10.2016, 09:29

Ich habe aber einfach so krass Angst davor. Ich weiß nicht aber immer wenn ich Bauchschmerzen oder so habe bekomme ich Direkt wieder richtig Angst :(

0
Kommentar von anonymus12890
03.10.2016, 09:34

Danke für diese ironische Antwort 🙄

0

Eine Schwangerschaft würde ich ausschließen...aber mit 15 Jahren sollte man doch über sowas aufgeklärt sein. Wie kommen solche Fragen zustande, was ist da los? Falsche Erziehung, keine Aufklärung? Entweder verarschen uns die Fragesteller hier oder da ist mächtig was schief gelaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymus12890
03.10.2016, 09:27

Ich mache mir einfach sorgen woher die Symptome kommen

0

Also wenn du noch keinen GV hattest kannst du nicht schwanger sein. Ich hatte mit 15. auch öfter das Problem, dass meine Periode total unregelmäßig war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Güte da hat wohl jemand die Schule geschwänzt....

1) ist es nicht logisch das der Bauch hart ist wenn die Blase randvoll ist? Wie fühlt sich deine Blase nach dem Klogang an? Durch volle Blase wird man auch nicht schwanger, dann wären hier alle schwanger. 

2) was meinst du "ich hatte meine Tage am 11 Tag schon wieder"? Bitte was? Du hast die Periode bekommen oder nicht? 

3) wann hast du oft starke unterleibschmerzen?? Jedentag? Vor/während/nach der Periode?? 

4) du kannst nur schwanger werden wenn du mit einem Mann Sex hattest oder wenn es blöd gelaufen ist beim petting. Nur durch Flüssiges/frisches sperma wird man schwanger. Sobald sperma eingetrocknet ist, sind sie tot. Spermien überleben wenige Minuten an der Luft und im Wasser sind sie sofort tot. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymus12890
03.10.2016, 09:39

Ich habe meine Tage viel zu früh bekommen/ in der Mitte des Monats. Jetzt müsste ich sie eigentlich  wieder bekommen doch ich bekomme sie nicht. Und ich habe immer wieder unterleibsschmerzen. Wann genau kann ich nicht sagen

0

Ohne GV keine Schwangerschaft - das sollte man mit 15 Jahren eigentlich wissen. Bei allen Beschwerden kann Dir Dein Arzt durch eine Untersuchung weiterhelfen, Du musst ihn nur besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich hatte meinen ersten Kuss - bin ich jetzt schwanger?"

So in etwa?

Solltest du auf irgend eine kranke Weise schwanger geworden sein, musst du wohl oder übel zum Arzt. Eher du erfährst es heute sicher, oder quälst dich tagelang weiter.

Ne Ferndiagnose ist hier übrigens ganz bestimmt nicht möglich. Niemand kann dir sagen ob du schwanger bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Geschlechtsverkehr kannst du nicht schwanger sein. Mach dir kein Kopf, es ist alles gut. Wenn die Blase voll ist, ist der Unterbauch auch härter. Alles ist gut.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist eher von Blödheit befallen...

Lass dich aufklären, mein Gott...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Sex? Die unbefleckte Empfängnis ist aber umstritten! Wer hat dich aufgeklärt? Denjenigen solltest du verklagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamtamy
03.10.2016, 08:58

Ein bisschen arg ironisch - aber irgendwie doch wieder zutreffend! (:-)

0
Kommentar von MuttiSagt
03.10.2016, 08:59

Wenn man mit 15 solche Fragen stellt, kann man nur so antworten.

0

Wenn Du keinen sexuellen Kontakt zu einem Mann hattest, kannst Du nicht schwanger sein.

Am Besten Du gehst zum Arzt.

Er kann Dich untersuchen und dann weißt Du ob Du krank bist.

Alles Gute.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSeegurke
03.10.2016, 09:00

Künstliche Befruchtung - kein sexueller Kontakt zu einem Mann - dennoch schwanger.

0
Kommentar von anaandmia
03.10.2016, 09:07

Nur blöd, dass die FS erst 15 ist und eine künstliche Befruchtung in diesem Alter nicht durchgeführt wird! Wirklich dummer und sinnloser Kommentar @MrSeegurke

1

Ja, geh zum Arzt, am besten gleich zu einem Psychologen!

Wie oft willst du solche Fragen noch stellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Unwissenheit mancher Jugendlichen hier ist wirklich zum Heulen! Wird denn niemand mehr richtig aufgeklärt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoegaard
03.10.2016, 09:01

Eben diese ist die Geschäftsgrundlage von GF

1

Vergiß es und laß diese dummen Fragen weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch nicht dein Ernst oder?!

Also wenn das keine Troll Frage ist würde ich dir dringend einen Besuch beim Psychologen empfehlen!

Und am besten auch gleich beim FA der kann dir dann mal erklären wie man schwanger wird!

Zu deiner Frage - wenn du keinen Sex,Petting o.ä. kannst du gar nicht schwanger sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?