ungewollt geritzt -.-

Support

Liebe/r punkrockmetal,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Du könntest ihm einen Brief schreiben, den er dann erstmal in Ruhe lesen und verarbeiten kann. Lass dich bitte nicht emotional erpressen mit Drohungen à la "Wenn du nicht das und das tust, verlasse ich dich". Wahrscheinlich ist er einfach erstmal selbst mit dem Thema überfordert, da wäre er nicht der erste.

Rede mit ihm bringe es ihm schonend bei und erzähle ihm von deinen Gefühlen warum du schwach geworden bist ! Wenn du kannst dann hör auch sofort wieder auf alles gute wünsche ich Dir ! Ps wenn er dich echt liebt dann hält er zu Dir und hilft Dir , so habe ich es bei meiner Freundin auch gemacht dich jetzt hängen zu lassen wäre falsch !!!

Wenn es ungewollt war wird er das schon verstehen. Das muss er halt akzeptieren. Ansonsten musst du darauf achten davon weg zu kommen. Versprich ihm es nicht wieder zu tun. Probier skills aus. Davon hast du sicher schon mal gehört. Viel Glück und Kraft cassy97

Ritzen?wird die Ärztin was sagen?

Also. Ich bin seit fast 1 1/2 Jahren in Therapie aber nicht wegen svv und in letzter Zeit hat sich das mit dem svv verschlimmert. Ich werde am Dienstag auch mit meiner Therapeutin drüber sprechen. Meine Eltern wissen nichts. Mein Problem. Ich habe in 14 Tagen einen Termin bei so einer Ärztin wo ich immer gewogen werde und meine ma auch immer dabei ist. Und sie wird es dann ja logischerweise sehen. Denkt ihr sie wird es meiner ma sagen ? Oder wird sie mich einfach darauf ansprechen? Oder muss sie es meiner ma sagen ? Ich bin 16 falls das relevant ist. Ja es ist kake und ich will auch unbedingt damit aufhören aber ja.... Danke für die antworten.

...zur Frage

Programmieren lernen ( Minecraft etc )?

Hi, ich möchte gerne anfangen mit dem programmieren.... Ich weis aber noch nicht viel darüber.... Später möchte ich dazu kommen, minecraft Mods / Hacks / etc. zu programmieren.... ich weis Hacks klingt doof, aber ich denke, dass man damit ganz gut die Schwächen der anti Cheat Programme rausbekommt... naja darum gehts aber nicht. Also wie soll ich anfangen ?  

...zur Frage

Welche oberflächentemperatur hat der mensch?

Hallo und zwar glaubt mir mein vater nicht, das ventilatoren und fecher bei diesem wetter nichts bringen, sondern alles nur noch schlimmer machen!

Sobald die Temperatur im umraum des menschen über der oberflächentemperatur ist, weht man sich nur heiße luft zu und erhöht damit ja die körpereigene temperautr, also macht es alles noch schlimmer! Es füllt sich nur kühlend an, weil man dadurch mehr schwitzt!

Mein vater ist leider SEHR bildungsfern und will scheinbar nicht wahrhaben, das ich auf dem gymnasium nunmal mehr wissen erlangt habe, als er mit seinem wie er sagt hauptschulabschluss(ich glaube er hat keinen, immer wenn ich ihn nach seinem zeugnis frage, wechselt er das thema)!

Er kommt mir dann immer mit seiner lebenserfahrung(er hat sein leben lang im familienrestaurant und bei vw gearbeitet, als bandarbeiter, später nachprüfer etc.), dabei weiß er nichts! Kein allgemeinwissen, nichts! Man könnte im ernst und realistisch sagen, dass man mit genügend bemühungen einen menscheaffen auf sein level bringt, also ihm die verdummenden arbeitsschritte am band z.b. beibringen!

Es geht aber nicht darum ihn als dumm darzustellen, sondern eher darum, dass er mich dumm stellt 😂 ist das zu fassen?

Ich weiß, dass solche gespräche mit solchen leuten sowieso nichts bringen, da sie so doof sind, dass sie dies nicht merken , aber trotzdem lass ich mich von dem lappen nicht runtermachen!

Also was ist die oberflächentemperatur eines menschen?

Kommt mir bloß nicht mit rechtschreibung, ich hab erstens keinen bock und es ist mir nicht wert hier darauf zu achten und zum anderen hab ich ne rechtschreibschwäche!

...zur Frage

andere Mädchen lästern über meinen Klamottenstil..

Eigentlich sagt immer jeder, wie cool meine Klamotten sind. Doch zwei Mädchen lästern die ganze Zeit darüber. Gucken mich nicht nur abfällig und offensichtlich an und tuscheln, sondern sagen immer so offensichtliche Sachen: " wo hast du denn das SCHÖNE Shirt her"". Eigentlich kanns mir egal sein, aber nach ner Zeit nervts echt, wenn man jedesmal, wenn man in der klassee sitzt, so doof und Abfällig angeguckt und angesprochen wird, nur weil man mal Army Klamotten, Band Shirts oder ne gemusterte Hose trägt.. Was kann ich machen oder sagen, wenn die nochmal so doof ankommen? Klingt vllt jetzt harmlos, wenn ich sag, was die gesagt haben, aber sie haben noch GANZ andere Sachen gesagt :/

...zur Frage

Ist Kratzen so schlimm wie Ritzen?

Hey, ich hab eine freundin, die sich oft an der selben stelle aufkratzt, ich weiss, dass sie das aus frust macht und wenn sie traurig oder deprimiert ist und wollte deshalb fragen, ob das als selbstverletzung gilt und wie schlimm es ist. ich glaube auch, dass sie depressionen hat.

...zur Frage

Wegen Liebeskummer ritzen

Hey erstmal , ich bin 12 und hab da ein MEGA Problem ich ritze mich wegen Liebeskummer ! Ich weine auch ständig ! Es geht (auch wenn es doof klingt ) um Justin Bieber , ich bin in ihn schon über 2 Jahre hab über 80 Poster usw... ich hab am Anfang Striche auf mein arm geritzt und auch wenn ihr mir nicht glaubt hab ich jetzt ein JB stehen ! Bitte hilft mir WICHTIG Und macht euch nicht darüber lustig ! :((

[Bilder wegen Triggergefahr vom Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?