ungewöhnliches Tortenrezept gesucht...

tortee - (Rezept, backen, Torte)

8 Antworten

Also, keine Garantie, dass du dort exakt das Rezept findest, aber meine erste Anlaufstelle für Rezepte jeglicher Art ist eigentlich das Forum von chefkoch.de. Da findest du so ziemlich alles und vor allem: ist auch noch kostenlos!

Das ist eine Motivtorte ... Rezepte dafür findest du bei www.chefkoch.de im Motivtortenforum und bei den Motivtorten-Fotos

Bekommen die Plätzchen erst nach dem Backen Streusel & Co.?

Oder werden die mitgebacken?

...zur Frage

Backen! Stabile und leckere Torten gesucht!

Hey! Ich will am Wochenende eine Torte für meine beste Freundin backen! Die Torte soll dreistöckig sein. ich habe Angst, dass wenn ich normale Kuchen backe, die Torte " zusammenstürzt". Kennt jemand gute Rezepte Für Tortenböden oder stabile Kuchen oder hat mir Tipps zur Stabilisierung der Torte??? ( ich will die Torte später auch mit Fondant einkleiden! deswegen sollten die " Böden" gerade sein... gibt es da einen Trick??? ) Danke schon mal für eure Antworten :D LG Kiwilover

...zur Frage

Quarkstollen lagern-wie lange?

Sollte man einen Quarkstollen auch erst 4 Wochen lagern vor dem Verzehr? Und wie verpackt man ihn am besten in den 4 Wochen? Ich wollte ihn gleich nach dem Backen verschenken. Wie verpacke ich das am besten, damit er optimal geschützt ist, reien kann und trotzdem nett aussieht als Geschenk^^?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Kennt ihr kleine Hochzeitstorten oder ähnliche Torten die man innerhalb 3 Stunden machen kann?

Hallo:)

Dieses Jahr müssen wir in einem Fach etwas Vorkochen/Vorbacken. Meine Gruppe hat das Thema Hochzeit und ich mache die Torte. Wir haben nur 3 Stunden Zeit und ich finde im Netz keine Hochzeitstorte die man innerhalb 3 Stunden machen kann. Habt ihr Vorschläge für eine kleine Hochzeitstorte? Oder kennt ihr Torten die man auch als Hochzeitstorte verwenden könnte? Bin in der 10. Klasse in der Realschule falls das wichtig ist. Danke im vorraus:)

...zur Frage

Suche den Namen dieser kunstvollen Torten

Weiß einer von euch, wie der "Sammelbegriff" dieser wahnsinnig kunstvollen Torten (siehe Link) , die Tiere&Menschen, Hügel&Landschaften und so weiter heißt? Ich hab es in googel mal mit 'Motivtorte' oder 'Kunsttorte' versucht, aber dabei kamen entweder nur so extrem hohe Hochzeitstorten raus oder 'normale' Torten. Ich meine aber keine mehrstöckigen Torten sondern solche wie diese hier:

http://www.flickr.com/photos/56696576@N08/page2/

Ich hoffe, der Link funktioniert, falls nicht (ist bei mir schonmal vorgekommen), vielleicht wisst ihr ja trotzdem, was ich für torten meine. Oder den Link kopieren und in die Suchleiste eingeben.

Es wäre auch toll, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich solche Torten bestellen kann o.A. im Internet vielleicht.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Schtotbrot. Mittelalter Brot selber backen?

Möchte Brot nach mittelalterlichen Rezept selber backen Woher bekomme ich Rezepte? Sollte möglichst so sein wie damals

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?