ungewöhnliches Schlafproblem, brauche nur alle 2 Tage Schlaf!

5 Antworten

Wichtig ist erstens, dass es dir gut geht. Wenn es dich nicht belastet ist es schon mal ein gutes Zeichen. Geh damit zu einem entsprechenden Facharzt bzw. in ein Schlaflabor und lass dich mal komplett durchchecken um evtl. krankhaftes auszuschliessen.

Fakt ist: jeder Mensch braucht Schlaf, ohne Schlaf altert dein Körper ums 10-fache. Das sieht man insbesondere an Nachtarbeitern oder regelmäßigen Party-Gängern die die Nächte Durchmachen... die haben oft dunkle Augenringe, eingefallene Wangen, Pickel, schlechte Haut, verfrüht Falten, schlechte Haare, allgemein eine schlechte abgeschaffte Gesichts- und Körpererscheinung, ect....

Im Schlaf repariert dein Körper alle Schäden, auch schädigst du dein Herz, wenn du wenig schläfst.

Ja, du solltest das abklären lassen, aber zuerst mal schauen, ob du nicht selber dafür verantwortlich bist: sitzt du bis spät nachts noch vor dem hellen Pc/Laptop? Hast du Tv im Schlafzimmer? Trinkst du Nachmittags noch Kaffee, Cola, Schwarztee, Grüntee? Erledigst du Aufgaben erst in den späten Nachmittag/Abend hinein? Das alles kann vom Schlafen abhalten.

Powerst du dich tagsüber genug aus? Wer normalerweise seine 8 Stunden am Tag auf den Beinen ist und sich körperlich betätigt hat, der ist froh, wenn er abends nur noch ins Bett fallen kann.

ich versuche mal mich zu reflektieren, ich gehe noch zur uni und habe eine Tochter, die jeden tag nochmal raus will-also ja, ich denke ich powere mich aus und sitze nicht den ganzen tag rum. Abends mache ich gerne ruhig. Kaffe trinke ich nur früh, allerdings täglich 2 Tassen.

ich kann auch nicht einfach einschlafen, ich liege dann die ganze nacht wach wenn ich am tag vorher gut geschlafen habe :-(

Und äußerlich bin ich eigentlich auch nioch gut in schuss, in der Uni bin ich auch nicht die schlechteste...

0

Manche Menschen brauchen nur um die 3 Stunden Schlaf pro Nacht, das reicht ihnen.

Seltsam, dass das erst seit einem Jahr so bei dir ist, aber genau kenne ich mich damit nicht aus. Also vielleicht einfach vorsichtshalber zum Arzt, aber solange du fit bist, brauchst du dir keine Sorgen machen =)

Ich habe schon immer sehr wenig geschlafen und nie einen richtigen Rhytmus gefunden... seit dem das so ist wie es ist gehts mir besser.

0

Was möchtest Du wissen?