Ungewöhnliches Geschwür am Ohr meiner Katze?

...komplette Frage anzeigen Das ist das Geschwürr.  - (Tiere, Katze, Tierarzt)

1 Antwort

Wenn Euer Tierarzt momentan im Urlaub ist, sollte er auf seinem Anrufbeantworter, seiner Webseite und/oder einem Aushang an der Praxis eigentlich eine Urlaubsvertretung benennen, die für seine Kunden/Patienten i.d.R. gut erreichbar ist, und die er qualitativ auch guten Gewissens empfehlen kann.

Ansonsten könnte es helfen, z.B. mal nach "Tierarzt <Euer Wohnort>" zu googeln - da erhält man zumeist ganz brauchbare Ergebnisse.

Kleinere Verletzungen/Entzündungen kann man ansonsten vorsichtig mit etwas antiseptischer Bepanthen Wundcreme oder reizarmer PVP-Jodsalbe betupfen. Am bzw. im Ohr aufgrund der Verletzungsgefahr bitte keine Wattestäbchen verwenden, und nach Möglichkeit dafür sorgen, dass die Fellnase die Salbe nicht gleich wieder wegputzt/abschleckt.

Dies kann und sollte einen Tierarztbesuch mit fachgerechter Diagnose und Behandlung aber keinesfalls ersetzen!

Gute Besserung Eurer Fellnase! 

Was möchtest Du wissen?