Ungewöhnlichere Hundenamen?

14 Antworten

Unsere Nachbarshunde heißen : 

Bruno (finde ich sehr süß) 

,Mickey (wie Mike ausgesprochen nur mit I hinten), 

Finjo

,unserer heißt Ares,

Lupo,Bobby,Susi,

Keri und Wirje (Wirdsche ausgesprochen) hießen unsere Boxer damals. :)

Hoffe du kannst damit was anfangen ;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hundehalterin

Brauchst du doch bloss ein bissl Phantasie.

Bastel halt selbst was zusammen. Bei meinen Fohlen suche ich immer nach Städtenamen, oder historische Figuren.

Picasso, Sydney, Romulus, Winnipeg, Othello, Isny

Da gibt es so vieles.

Auch Epische Namen oder aus Videospielen oder Filmen wie Herr der Ringe. Ich verstehe immer nicht wie man keinen Namen finden kann.

Spätestens wenn ich das Tier sehe fällt mir ein Name ein.

Ich wollte ja nur wissen welche tollen Namen man noch kennt. Ich selber suche keinen Namen, da kein Tier. ;)

0

Ich mag japanische und skandinavische Namen. Meine Hündin, die ich im Juni bekomme, heißt z.B. momentan Sayuri, ob sie den Namen wirklich behält, weiß ich aber noch nicht ^^ 

Knuffel-Puffel klingt auch gut. Oder den Namen des Lieblingsfussballers , -musikers oder so als Hundename. Oder eben den Verein oder die Band. Es gibt bestimmt nicht viele die einen Hund haben der Eintracht Frankfurt oder HSV heisst oder z.B. ABBA oder Take That( weiss die gibt es beide nicht mehr aber aktuelle Bandsa fallen mir gerade nicht ein. )

bei weiblichen wuerde mir einfallen silja ( Schreibweise weiss icj nicht genau, eifersuechtig auf griechisch heisst es auf jeden Fall), Brucha ( weiss hier auch die Schreibweise nicht Hexe auf spanisch ist die Bedeutung), wir hatten mal eine Wautzi, Stasi kann man einen Hund auch nennen , so hiess bei uns eine Katze, weil sie so neugierig war und alles beobachtet hat, bei 2 hunden ist es natuerlich einfacher, da kann man Kombinationen machen wie Nasi und Goreng, Kreti Und Pleti Dick und Doof usw. Was vielleicht besser ist wenn es nur ein Witz bleibt @ Verstehe gar nicht warum alle so eine Angst haben wenn ich meinen Hund rufe ist doch ein ganz lieber und Verschmuster mein Kleiner Allah hu akbar!@ Ich kenne noch eine Ofra, eventuell auch mit ph geschrieben, da weiss ich aber die Bedeutung leider nicht. Gehe mal von was Griechischem aus, ist ja ein griechischer Hund. Was auch ganz lustig klingt was was zu dem Hund passt also seinen Vorlieben z.B. @Kringel@ wenn er gern zusammengerollt liegt, Schmuser ( duerfte klar sein)oder so was wie @Futtermaschine@

Was möchtest Du wissen?