"Ungewöhnlicher Sonnenbrand". Wer hat schon ähnliches gehabt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das liegt eindeutig an der neuen Sonnencreme - Du hast eine ganz schwere Allergie. Ich würde die auf der Stelle weglassen und zu einem Dermatologen gehen.

Dadurch, dass Du Dich nochmals dick damit eingecremt hast, hast Du es noch schlimmer gemacht. Da waren bestimmt Parfumstoffe drin, oder?

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Cortisonsalbe verordnet bekommst, Sonne musst Du natürlich meiden. Immer mit Sonnenhut gehen! Grade in Australien, da ginge ich ohne Kopfbedeckung gar nicht raus

lg Lilo


Hallo,

Du sagst, Du hast eine neue Sonnencreme verwendet, ich vermute mal, das wird der Grund sein. Vermutlich bist Du auf irgendwas darin allergisch und deshalb bilden sich Quaddeln etc. Du solltest erst einmal die Finger von dieser Sonnencreme lassen und vielleicht zu einer anderen zurück kehren, die Du vorher schon mal verwendet und gut vertragen hast. Was Dein Gesicht anbelangt, so solltest Du Dich drinnen aufhalten, Sonnenlicht meiden und Cremes in dieser Zeit weglassen. Verwende stattdessen Aloeverablätter, die Du aufschneidest und deren Gel Du Dir ins Gesicht schmierst. Im ersten Moment kühlt das angenehm, wenn es trocknet, dann spannt es leicht, das ist normal. Nach ein paar Tagen sollte Dein Gesicht wieder okay sein. Wasche Dir bitte vor jeder Neuanwendung der Aloevera das Gesicht mit Wasser (ohne Seife!), da die Aloe sonst Deine Poren verschließt und bei neuem Auftragen nicht mehr so gut wirken kann.

Gute Besserung!

Verträgst Du vielleicht die Sonnencreme nicht?

Dann gibts nur 2 Möglichkeiten:
Es ist kein Sonnenbrand

Du verträgst die Creme nicht die du eingesetzt hast

Ich habe meinem Körper etwas angetan, und nun reagiert er in meinen Augen komisch.
Gehe ich zu einem Menschen (manche sagen Arzt dazu) der mit Diagnose und Heilung solcher Dinge seinen Lebensunterhalt bestreitet, oder Frage ich lieber wildfremde Laien im Internet, die nicht erraten können was mein Körper wirklich macht ?

Ach verdammt, ich sollte nichts von Beiden machen und einfach mit dem fortfahren, was meinen Körper schadet.
Lustiger für mich, weil vielleicht sogar mit Schmerzen verbunden, einfacher für die anderen, weil die für mich nicht denken müssen ...

zum Arzt ALLERGIE...aber so schnell wie möglich......um schlimmeres zu vermeiden

Das ist eine Allergie gegen die Sonnencreme.

Was möchtest Du wissen?