Ungewöhnliche Internetprobleme

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde den Router mal Reseten und neu konfigurieren. Was hast Du für ein Betriebssystem drauf? Kann viele Ursachen haben. Ist die Geschwindigkeit der verbindung einigermaßen konstant. Probier mal die Seite My Ip.

freshjoe 17.05.2013, 02:20

Ist ein Bandbreitenrechner. Könnte nämlich auch wie so oft, an einem Leitungsfehler liegen.

0
freshjoe 17.05.2013, 02:59
@hihi95

Dann muss jemand von deinem Anbieter oder der Telekom (meistens :-) ausrücken und die Leitung prüfen.

0
hihi95 17.05.2013, 02:20

Router Reset etc hab ich alles schon gecheckt. Betriebssystem ist Win 7 Ultimate 64 Bit. Die Verbindung ist, solange sie besteht konstant.

0
freshjoe 17.05.2013, 02:23
@hihi95

Benutzt aber nicht den Browser von Windows oder?

0
hihi95 17.05.2013, 02:24
@freshjoe

es funktioniert kein Browser (IE, Chrome, FF, ...) auserdem auch nichts anderes mit Internetzugang

0
freshjoe 17.05.2013, 02:27
@hihi95

Sicher deine Daten extern und spiel das BS neu auf. Ohne die ganzen Features und Updates. Sorry aber was anderes kann Dir hier niemand raten. Müsste man dein System genauer kennen. Irgendwann mal ein Update installiert in letzter Zeit?

0
hihi95 17.05.2013, 02:29
@freshjoe

Neu aufspielen wäre auch mein nächster Schritt gewesen, nur leider geht das momentan nicht so gut ... werde ich woll noch ein bisschen warten müssen, danke für deine Hilfe

0
Malljo 17.05.2013, 02:33
@freshjoe

Ach quatsch das wird nicht am BS liegen! Das würde ich deswegen nicht in kauf nehmen. hihi 95 ich würde mich einfach mal mit der Hotline deines Internet Anbieters in Verbindung setzen. Die können einen meistens (wenn nicht gerade 1und1) ...weiterhelfen.

0
freshjoe 17.05.2013, 02:36
@hihi95

Kein Thema, konnte doch gar nicht helfen. Viel Glück. Und weiter versuchen die Fehlerquelle einzugrenzen. Manchmal ist es nur ein falscher registry Eintrag. Aber als Laie schwer auszumachen.

0
freshjoe 17.05.2013, 02:39
@Malljo

Ich arbeite als Telekommunikationselektroniker. Das habe ich auch in verdacht gehabt. Muss des öfteren wegen solchen Prorblemen ausrücken. Und dann liegt es nicht mal an der Leitung.

0
freshjoe 17.05.2013, 02:51
@freshjoe

Probier mal im Dos ipconfig\all. Und schau ob eine ip vergeben wird. Wenn nicht kennst Du wenigstens das Problem schon mal. Start, Ausfüren, CMD, ipconfig\all eingeben.

0
hihi95 17.05.2013, 13:00
@freshjoe

was soll ich sehen (oder nicht sehen) wenn ich das eingebe?

0
freshjoe 19.05.2013, 18:00
@hihi95

Du siehst dann, ob dein Rechner eine IP Adresse automatisch vergibt. Und noch andere Infos wie Host Name, Netzwerkkonfiguration usw.

0
hihi95 19.05.2013, 20:07
@freshjoe

danke nochmal - ich habe es (glaub ich zumindest) jetzt gelöst, indem ich meiner Verbindung einen dynamischen DNS Server zugewiesen. Warum auch immer ... es funktioniert wieder :)

1

Tritt dieses Problem nur im Browser auf? Oder auch z.B in festen Programmen wie Skype, Spotify u.s.w? ...Vielleicht liegt es am Adobe flash player? Neueste Version auf deinem Rechner?

http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player_13003561.html

hihi95 17.05.2013, 02:21

Das Problem tritt bei allen Programmen (die Internet benötigen) auf. Skype bleibt online (ich kann auch neu anrufen chatten etc) falls es schon an war, ist aber nicht neu anmeldbar

0
Malljo 17.05.2013, 02:28
@hihi95

Was für ein Router besitzt du denn? Fritz? Check mal die Ereigniss Liste und schau ob eine DSL Desynchronisierung vorliegt in geringen abständen oder ob die aktuelle Firmware installiert ist. Es kann viele Ursachen geben...schwierig.

0
freshjoe 17.05.2013, 02:48
@Malljo

Oder geb mal bei Start ausführen cmd ein. Jetzt bist im Dos. Jetzt ``ipconfig \ all. Informationen wie, ob das ip Routing überhaupt aktiviert ist. Außerdem Hostname, DNS server und div. andere Infos. ist jedenfalls das erste was ich schauen würde. Steht da eine ip Adresse? Wenn nicht sehr schlecht.

0

Es wäre denkbar (ich benutze kein Skype), das Skype einen Verbindung über IPv6 aufbaut und dadurch eine völlig andere für die Verbindung zum Server nutzt.

Ich vermute das die Einstellungen in der IPv4 Umgebung Fehlerhaft sind. Es deutet aus der Beschreibung auf ein Problem mit dem DNS oder dem Gateway hin, ich tendiere jedoch mehr Richtung DNS.

Du solltest beim Rechner möglichst dhcp für die Netzwerkkonfiguration nutzen und die Einstellungen am Router überprüfen. (2h > dhcp lease time < 8h)

Weiterhin solltest Du prüfen, welche Server auf Netzwerkebene via PING erreichbar sind. (Gateway/Router, DNS, Provider, Mailprovider (pop3/smtp) unbedeutede Anbieter die nie offline sind (T-online, GMX.NET, vodafone, etc).

Solltest Du nicht weiterkommen, die Ergebnisse und die Einstellungen am Router posten.

Was möchtest Du wissen?