Ungewöhnliche Gewichtszunahme

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst noch zur Schule wie ich gelesen habe? Wie alt bist Du denn? Wäre mal sinnvoll das zu erfahren bevor Du eine sinnvolle Antwort bekommen kannst.

Ich bin in Ausbildung und 19 Jahre alt

0
@jennawn

Nun ja. Da hälst Du nun einen sogenannten Diätplan ein schätze ich mal. In der Erwartung dass der Körper gefälligst wie eine Maschine darauf reagiert. Unsere Körper sind aber keine Maschinen. Ich hoffe für Dich dass Dein Ernährungsplan ausgewogen ist. In dem Fall hast Du erst mal "falsches Fett" verloren. Nun kann der Körper dann anfangen Muskeln aufzubauen. Die sind schwerer als Fett. So einfach kann das sein. Gewichtsschwankungen gehören zu einer sinnvollen Umstellung des Körpers hin zu seinem Idealgewicht. Ernährst Du Dich ausgewogen brauchst Du keine Waage. Die macht nur verrückt. Das darfst Du mir glauben. Du merkst automatisch dass Du Gewicht verlierst wenn eine neue Kleidergröße fälltig wird. Meine ich jetzt in die Richtung dass Du Dich bitte nicht wegen Gewicht verrückt machst. Wir neigen dazu uns da zu verbeißen bis es zu einer Sucht wird. Das ist so überflüssig wie ein Kropf, läuft so im Hintergrund ganz unbemerkt ab bis wir in der braunen Brühe sitzen. Da schreibe ich aus Erfahrung.

Nee. Mach Dir mal keinen Kopf. Bleib am Ball mit Genuss und Freude.

0
@dawala

Ich achte darauf gesund zu bleiben und naja ich bin nur so in Sorge, weil ich von einer Woche auf die andere 3 Kilo mehr habe und ich so schnell keine Muskeln aufbaue und kein Wasser angesammelt habe und meine Ernährung gesund und bewusst halte. Da bin ich eben sehr erschrocken.... Ich wollte wissen wie das kommt

0
@jennawn

Jo. Das pendelt sich jetzt eben ein. 10kg war ein bisschen viel auf kurze Zeit, aber wohl nötig. Und nein: 3kg in einer Woche kann gerade zu Beginn mal vorkommen. Wenn Du es genau wissen willst dann beschäftige Dich mit den Wechselwirkungen in unserem Körper. Ein reichlich weites Feld das von verschiedensten Disziplinen beackert wird. Heiße Geschichte und für mich im Halbdetail nicht erklärbar. Wenn fällt mir eine Waage ein die zu schnell in eine Richtung ausschlug für die Zellen, nun ein wenig in die andere Richtung zurück pendelt um sich irgendwann irgendwo zur Ruhe zu begeben mit dem richtigen Gewicht.

0

Wie oft wiegst du dich? Hoffentlich nicht täglich? Kleine Gewichtsschwankungen sind ganz normal und meist hormonell bedingt. Im Lauf des Zyklus (meist um die Periode herum) neigt der Körper dazu, Wasser einzulagern. Das kann Gewichtsschwankungen von bis zu 1,5 kg ausmachen. Also nichts, was dich beunruhigen sollte. Kleiner Tipp: nicht mehr als ein mal pro Woche wiegen! Das reicht vollkommen aus, um das Gewicht zu kontrollieren! Mit mehr machst du dich nur selber verrückt!

Ich Wiege mich einmal die Woche und es sind 3 Kilo daher meine Verwunderung. Ich weiß, dass hauptsächlich Frauen im Sommer auch Wasser ansammeln, aber so viel

0

Wenn Du fleissig Deinen Sport nach plan machst kann es schon sein, dass Du zunimmst. Durch regelmäßige betätigung bilden/ verstärken sich Muskeln. Muskelgewebe ist schwerer als Fettgewebe = Gewichtszunahme. Dieser Effekt sollte Dich nicht beunruhigen.

Es geht um 3 Kilo in einer Woche ... Und ich mache keinen kraftsport

0

Schlanker aussehen, obwohl 13KG zugenommen?