Ungewöhnliche, effektive Sportarten :)

4 Antworten

Also meine Lieblings Sportart ist reiten <3 aber ich nehme an das dass euch nicht außergewöhnlich genug ist also ich finde die Idee mit krav maga ziemlich cool mir würde sonst noch kick boxen oder Voltigieren (das ist turnen auf pferden) einfallen

Ja macht was mit Tanzen zum Beispiel HipHop oder breakdance. Ich mache auch schon ca. 2 Jahre hiphop und da baut man richtig Muskeln auf. Das hilft euch dann auch im Schulsport.

Kickboxen:D

Kampfsport (BJJ, Krav Maga...)

Servus ! Ich möchte einen Kampfsport betreiben. Ohne Vorkenntnisse tut man sich aber bei gewissen Sportarten (z.B. Krav Maga oder Brasilian Jiu Jitsu) recht schwer. Macht es Sinn vorher Judo auszuprobieren ?

Vielleicht zuerst Judo, dann tue ich womöglich bei Krav Maga leichter. Und mit Krav Maga zusätzlich tue ich mir wahrscheinlich noch etwas leichter bei Brasilian Jitsu habe ich mir gedacht.

Oder wie sieht ihr das ? Ich kenne bei Kampfsport noch nicht so aus ? Welche Kampfsport sollte welche Vorkenntnisse mitbringen ?

danke euch

...zur Frage

Krav Maga in Essen

Ich möchte eine Selbstverteidigungsart lernen, und habe mich nun nach langem hin und her für Krav Maga entschieden. Bleibt die frage: Wo kann ihc das in Essen (-Huttrop wäre perfekt) gut(!) trainieren? Hat da jemand erfahrung ? suche eine Trainigsstätte mit wöchtlichem training (möglichst in der Woche).

P.S. wenn ihr andere effektive Selbstverteidigungssysteme in Essen kennt, bitte auch mit trainigsort nennen.

...zur Frage

Was haltet ihr von großen Mädchen?

Hey Leute!

Ich bin 13 Jahre alt und 1,70 groß...Ich finde das viel zu groß und ich habe deswegen auch echt komplexe und so...Ich hasse es immer größer also die anderen zu sein und würde lange Beine sofort gegen ein nicht so riesiges Erscheinungsbild aufgeben.

Außerdem hab ich das Gefühl das TurnSport bei großen Menschen komplett behindert aussieht..auch sehr nämlich immer nur kleinere die das machen.Woran liegt das? Ist es schlimm groß zu sein? Was haltet ihr von großen Menschen?

...zur Frage

Krav Maga oder ATK

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne etwas lernen, damit ich mich selber verteidigen kann. Ich habe viel von Krav Maga und ATK gehört. Es soll "schnell" zu lernen sein im Gegensatz zu anderen Kampfkünsten/ Sportarten.

Kurz zu mir. Ich bin 22 Jahre und mache gerade eine Ausbildung, sodass ich fast nur gegen Abend und am Wochenende zum Training gehen kann. Momentan gehe ich auch regelmäßig ins Fitnesstudio und mache des öfteren Cross Fit. Deswegen denke ich, dass ich körperlich ganz fit bin.

Jetzt meine Frage: Hat jemand in beiden bereichen Erfahrungen oder kann mir etwas empfehlen? Wenn ja warum?

Ich danke euch jetzt schon mal.

...zur Frage

was ist effetkiever wing chun/wing tsun oder krav maga?

also beide techniken sind ja für die straße ausgelegt somit sind die in diesem sinne zur verteidigung auch besser als karate oder taekwondo aber welches der beiden also wing tsun/chun und krav maga sind den nun die besseren? krav maga kann man schneller lernen und kostet nicht soviel aber bei wing tsun dauert es wesentlich länger und das ist auch sau teuer ausserdem wird da alles ganz "lässig" trainiert also nicht so wie man in extrem situation reagieren würde und sparring gibt es bei wing tsun auch nicht aber das ist sehr wichtig und sollte nie vernachlässigt werden bei krav maga ist das anders da sind viele verschiedene techniken aus vielen anderen kampfkunstarten enthalten dazu gehört auch aus aikido judo und wing tsun. wenn jetzt diese arten aufeinander prallen würden wer würde dann gewinnen? einen guten körper bekommt man von beiden also kommt es mir darauf erstmal nicht an.

...zur Frage

Krav Maga oder Systema

Hallo,

die Frage steht ja schon im Titel. Ich möchte eine effektive Form der Selbstverteidigung erlernen und stehe nun zwischen Systema und Krav Maga. Was würdet ihr empfehlen, bzw. welche Erfahrungen habt ihr selbst gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?