ungewöhnlich heiraten zu wollen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ist verständlich. Kann auch das "Ganz oder gar nicht" nachvollziehen.

Um aber eine ordentliche Ehe zu führen, sollte man sich vorher ausreichend kennengelernt haben. Ihr müsst ja erstmal herausfinden, ob ihr überhaupt zueinander passt.

Am besten sagst du lieber, du möchtest lieber eine feste und reife Beziehung und nichts lockeres.

Kommt auf das Gleiche raus und wirkt nicht so streng..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Erstmal wieso deine Herkunft?

Dann finde es nicht schlimm, wenn man mit offenen Karten spielt eher im Gegenteil. Aber in deiner Altersklasse findet man doch schwer den einen Mr. Right . Natürlich gibt es den aber in deinem alter haben die meisten andere Dinge im Kopf als früh zu heiraten. Daher verstehen es deine Freunde auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mittlerweile 40 und habe unter all den Freundinnen, die ich im Laufe der Jahre hatte noch nicht die gefunden, die ich auch hätte heiraten wollen - abgesehen von der ersten, aber da haben ihre Eltern indirekt dafür gesorgt, dass da nichts weiter daraus geworden ist.

Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, dass man im Leben zwar immer Erwartungen hat, egal wie diese aussehen, aber ob diese Erwartungen auch erfüllt werden, hängt zwar auch von uns selbst ab, aber eben nicht nur von uns allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich an deiner stelle würde damit noch warten ich bin 5 jahre mit meinem partner zusammen und denke jetzt schon oft daran ihn zu verlassen weil er sich so geändert hat in gegensatz zu vorher. Klar ist nichts bleibt wie am anfang aber manche menschen zeigen sich einfach anderst wenn man mit denen erst mal ein paar jahre zusammen lebt. Ich bin feoh darüber das ich den heiratsantrag abgelehnt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ist es, man sollte am Anfang den Ball flach halten ...man kann doch erst im Laufe der Beziehung feststellen, ob sie überhaupt für eine Ehe geeignet ist.

Würd mir ein Mann das so sagen, würd ich auch flüchten! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was veranlasst Dich, fast zwingend, eine Ehe eingehen zu wollen?

Und dies ist keinesfalls als Angriff gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt also du willst unbedingt heiraten, egal wen? Sonst würdest du es nicht jedem gleich sagen.... Du bist erst 20(!) und hast noch Zeit. Wenn der Richtige kommt und ihr lange zusammen seid werdet ihr vielleicht heiraten. Aber es schon beim Kennenlernen zu sagen ist komplett übertrieben und würde wohl jeden abschrecken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit wirst du JEDEN verschrecken, außer jmd ist wirklich so verzweifelt...so funktioniert das nunmal nicht...heiraten sollte die Krönung einer lange funktionierenden Beziehung sein, und nicht gleich das erste, was passiert...versteht man sich dann doch nicht kostet das ganze wieder ewig viel Anwaltskosten, usw und so fort. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das verschreckt die Kerle einfach, wenn du sofort mit offenen Karten spielst..lass ihnen doch wenigstens 3-4 dates Zeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joggijoggi
23.05.2016, 00:11

Achso jaaa natürlich sorry :D Geb ich auch Meistens wenn ich die nicht kenne. :D

0

Was genau willst du jetzt wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?