Ungewissheit.. Schwanger oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie funktioniert der Frühschwangerschaftstest?

Ein solcher Test, der schon am fünften Tag nach der Befruchtung angewendet werden kann, misst bereits geringere HCG-Konzentrationen als ein normaler HCG-Test. Allerdings sollte man bei dem angezeigten Ergebnis vorsichtig sein. Zum einen ist es möglich, dass ein positives Ergebnis angezeigt wird, die befruchtete Eizelle sich jedoch nicht weiter entwickelt. Andererseits kann das Ergebnis negativ sein, weil die HCG-Konzentration im Urin zu gering war, durch einen Bluttest jedoch nachgewiesen werden kann. Nach einem Frühschwangerschaftstest sollte also auf jeden Fall der Gynäkologe konsultiert werden.

http://www.schwangerschaftstest-hcg.de/fruhschwangerschaftstest/

testen kannst du (verlässlcih) am ersten Tag der fälligen Periode. Alles andere ist Spekulation und der Test könnte (zu früh gemacht) falsch negativ anzeigen.

Da hilft nur hoffen und nicht mehr so unvorsichtig sein.....

Bird16 29.08.2012, 11:40

Ok.. :/ trotzdem dankeschön :)

0

Hallo,

sofort wissen wirst Du das nicht - erst, wenn die Blutung ausbleiben sollte oder Du 14 - 16 Tage nach dem GV einen Urintest machst oder ein paar tage früher beim FA einen Bluttest machen lässt.

Die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist aber natürlich gegeben.

Grüße!

es gibt in der apotheke frühtests die bis zu 8 tage vor dem eintreten der periode funktionieren

Bird16 29.08.2012, 11:38

Hm ok :/ dann werde ich mir wohl so einen besorgen müssen :/

0

Naja, das ist natrülich selbst schuld... hast du eine der beiden pillen den innerhalb der 12 stunden nachnehmen können oder wie hast du das gemacht...?!

Also um ganz ehrlich zu sein, na klar kannst du dann schwanger sein, aber sowas muss man vorher wissen... du kannst 6 tage nach 'möglicher' befruchtung einen bluttest beim Frauenarzt machen lassen...

Liebe grüße Luna

Bird16 29.08.2012, 13:06

jaa konnte ich innerhalb 12 stunden... naja abwarten..

0
Luna1095 29.08.2012, 13:25
@Bird16

Beide Pillen oder nur eine?! weil dann spielt es eine sehr wichtige Rolle in welcher einnahme Woche du dich befindest!?

Lg

0

Wenn Du nicht willst nimm die Pille dannach.

Bird16 29.08.2012, 11:39

Kann ich die nun noch nehmen?

0
marioparty96 29.08.2012, 11:41
@Bird16

Bis zu 72 Stunden danach... du kannst es immerhin versuchen! Dann geh aber sofort heute noch zum FA...

0
comedyla 29.08.2012, 11:47
@Bird16

man kann auch zum krankenhaus oder zu irgendeinem anderen Frauenarzt,.

0
marioparty96 29.08.2012, 11:49
@comedyla

Der Frauenarzt hat zu? Na ja, wie oben geschrieben wurde, geh ins Krankenhaus oder halt zu irgendeinem Frauenarzt, hauptsache du bekommst die Pille danach noch...

0

Immer diese Fragen hier "bin ich schwanger?" Woher sollen wir das wissen.

Entweder besser aufpassen, abwarten bis zur Periode oder zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?