Ungewisse Rechnung von CREDITREFORM

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Foto von der Rechnung wäre nicht schlecht, damit man sehen kann, wovon Du redest. Wer Creditreform ist kannst Du hier nachlesen. http://www.creditreform.de/Deutsch/Creditreform/index.jsp Vielleicht haben die aber kein Geld mehr und versuchen eben auf unlauteren Wege an welches zu gelangen. Also, wie immer: Vorsicht ist geboten. Solltest Du mal aber über irgend Jemanden eine Auskunft eingeholt haben, dann kann es schon sein, dass diese Rechnung rechtens ist. Aber, wie gesagt, da solltest Du Dich erinnern. :-)

Sowas ist ungewöhnlich.

Du solltest die Leute anrufen (Nummer und Sachbearbeiter stehen auf dem Schreiben) und frage nach.

Stell sicher, dass nicht jemand aus deiner Familie einen vorangegangenen Brief hat "verschwinden lassen" - Kinder, Ehepartner oder so, weil es unangenehm sein könnte.

Das ist im Prinzip eine Mahnung.

Du hast bei einem Unternehmen, das Mitglied im Creditreformverbund ist, etwas gekauft und die Rechnung nicht bezahlt.

Um was es sich konkret handelt, erfährst Du durch einen Anruf.

Falls es sich um eine betrügerische Fälschung handeln sollte, erfährst Du auch dies durch einen Anruf.

das ist ein eintreiber der von den schulden lebt. du hast warscheinlich irgendwann nicht bezahlt und die haben das afgekauft und treiben das jetzt von dir ein.

Was möchtest Du wissen?