Ungewaschene Erdbeeren

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Erdbeeren vom Feld kommen, kann es sein, dass du die Spritzmittel mitgegessen hast. Über EHEC musst du dir aber keine Gedanken machen.

Nein - Ich denke kaum, dass hier in Deutschland der EHEC-Virus sich schon auf die ganzen Pflanzen verbreitet hat. So schnell geht das nun auch wieder nicht. Also da musst du dir keine Sorgen machen. Und wenn hängt der Virus in der Frucht und nicht in dem bisschen Erde außen rum. Also - das ist gar nicht schlimm :)

Zurückgefragt, wenn es nicht die derzeitigen Besorgnissen Pressemitteilungen zu EHEC gäbe, hättest du dir dann Gedanken gemacht, ob die Erdbeeren nun gewaschen oder ungewaschen verzehrst.

Natürlich nicht.

0