Ungewarnte fünfen versetzungsgefährdent?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

heey,

Eine 5 die man nicht auf dem letzten halbjahreszeugniss hatte und für die man auch keinen blauen brief bekommen hat ist normalerweise nicht versetzungs relevant. rede am besten noch mal mit einem lehrer darüber oder versuch wenigstens eine 3 als ausgleich zu haben...(bei mehreren 5 gilt es mit dem ausgleich nicht. dann könnte man höchstens eine nachprüfung machen) Viel glück noch ;)

Auch wenn Du nicht gewarnt wurdest, kannst Du bei zu vielen Fünfen natürlich sitzen bleiben oO Ansonten könntest Du dann ja im Sommerhalbjahr die ganze Zeit faullenzen.

KingSwen 06.07.2011, 14:08

weenn ich faulenze werde ich gewarnt, wenn nicht dann will ich wissen ob es ein gesetz dafür gibt oder nicht.!

0

normalerweiße bleibst du mit einer 5 die du ausgleichen kannst oder mit 2 fünfern sitzen die kann man dann glaub ich auch nicht ausgleichen wenn du dich im zweiten halbjahr plötzlich verschlechters dann bkommst du auch keinen ´blauen Brief´ :)

KingSwen 06.07.2011, 14:10

mit einer 5 die man ausgleichen kann kommt man durch. und zweitens natürlich bekommt man wenn man sich plötzlich verschlechtert im 2.Halbjahr nen Blauen Brief. Bitte antworte nur wenn du auch ahnung hast!!!

0

Also soweit ich weiß sind fünfen für die man keinen blauen Brief bekommen hat nicht versetztungsrlevant, man darf die eigendlich nicht werten..

Viel Glück ""

Bei einem Freund von mir (Realschule, NS) durften die Lehrer ihm sogar keine 5 geben, da er nicht schriftlich gewarnt wurde. So hat er noch ne 4 bekommen...

KingSwen 06.07.2011, 14:08

hört sich gut an ;)

0
Julschen89 06.07.2011, 14:11
@KingSwen

Und ist total unfair für die anderen Schüler. Da denk ich mir doch nach dem ersten Halbjahr "Joa, keine Warnung, jetzt mach ich nix mehr, gibt ja trotzdem noch ne 4."

0
KingSwen 06.07.2011, 14:13
@Julschen89

ich bin mir da aber bei mir garnicht so sicher..

also ob es bei mir geht ;D

0
Minar338 06.07.2011, 14:13
@Julschen89

Wenn man stolz auf seinen 4,0 Schnitt ist, dann soll mans doch so machen.

0

Wenn du jetzt mehr als eine 5 hast bleibst du sitzen...

KingSwen 06.07.2011, 14:07

hä? lies dir noch mal die frage durch.. ô,O

0
user1169 06.07.2011, 14:09
@KingSwen

oh jzt weiß ich was du meinst sry^^ wenn du nicht durch einen brief gemahnt wurdest kannst du in diesem fach keine 5 bekommen (darf die lehrerin dir nich geben)^^

0
user1169 06.07.2011, 17:23
@KingSwen

hier in hessen ist es so, wenn man zb in deutsch keinen mahnbrief bekommen hat, darf der lehrer einem keine 5 geben.

0

Was möchtest Du wissen?