Ungetragene Schuhe zurück geben?

4 Antworten

Umtausch ist immer eine Sache von Kulanz. Selbst wenn du sagst, sie gefallen dir nicht mehr, die Farbe passt doch nicht zu meiner anderen Bekleidung, muss die Ware nicht zurückgenommen werden. Versuche es einfach! Hier ein Link, der sehr informativ ist: http://www.ihk-kassel.de/solva_docs/umtausch.pdf

Du wollste sie deinem Bruder/schwester .... schenken aber die haben von euren eltern gleichzeitig auch schuhe bekommen.

Du hast kein Rückgaberecht, du kannst nur auf Kulanz des Verkäufers hoffen.....

Wir leben in Deutschland ? Nichts von 2 Wochen rückgaberecht gehört

1
@Onuur95

Sorry...Onuur, da hat Sunnycat Recht! "Rückgaberecht" bietet ein Verkäufer aus Kulanz an, nicht weil er es rechtlich gesehen muss! Dass er dir einräumt, den Artikel zurückgeben zu können, ist reine Kundenfreundlichkeit im Hinblick, dich als Kunde nicht zu verlieren. Aber er ist nicht rechtlich dazu verpflichtet, dir das anzubieten, bzw den Artikel zurückzunehmen.

1
@Onuur95

Beim Kauf in einem Laden /Geschäft gibt es KEIN Rückgaberecht !

2
@Onuur95

Richtig, wir leben in Deutschland. Da gibt es ein 14 tägiges Rückgaberecht basierend auf dem ehemaligen Fernabsatzgesetz. Das hat nichts mit dem Einkauf im Ladengeschäft zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?