Ungetaufte

14 Antworten

Ja.

Warum denn nicht?

Diese Seelen sind ja keine Bösartigen die Leid über die Menschen brachten

Kommentar von cookiejumper cookiejumper 26.05.2009 - 23:05

Zitat:"Das ist doch aber totaler Blödsinn. Ich bin gläibiger Christ (auch wenn ich nichts von der Kirche halte) Neulich habe ich eine Religionslehrerin gefragt, ob ich kein Christ bin, wenn ich nicht an die Hölle glaue, und sie sagte nur: "NEIN, Dann BIST du kein Christ." Was hat denn das bitte miteinander zu tun?"

Antwort:Christ sein bedeutet doch aus ganzer Überzeugung an die Bibel zu glauben?! Ich kann doch nicht Teile von der Basis des Christentums einfach weg lassen und nur an den Rest glauben. Damit sagst du ja das die Bibel teilweise nicht war ist. Und somit machst du dir ja deinen eigenen Glauben. Nämlich eine Veränderte Form des Christentums! (Ich persönlich weiß nicht ob die Bibel war ist. Ich finde es nur schonmal im Grundansatz Arrogant zu glauben das die eigene Religion richtig ist und alle andere Religionen falsch liegen. Punkt1! Punkt 2: Das einzigste was wir wirklich zu 100% Wissen ist das man eine sehrsehrsehr lange Zeit(Zeit ist relativ) nicht in dieser Welt waren und das es aber ein Punkt gab wo die Existenz begann. Wo Das Leben eines jeden einzelnen von uns anfing. Nicht tausende Jahre früher oder später sondern an einem bestimmten Punkt. Und da frag ich mich warum war dieser Moment genau an dem Zeitpunkt????????(bei mir z.B. 10.07.1988).Und jetzt schreibt bitte nicht weil meine Eltern mich 9 Monate vorher gezeugt haben. Das wäre hol!(Ich persönlich glaube an die Wiedergeburt. Vielleicht als Mensch.Vielleicht als Tier. Vielleicht im Paradise. Vielleicht in einer komplett anderen Dimension die sich nicht in einem Raum abspielt so wie in dieser Welt. Vielleicht eine Welt ohne Ort.. Körper .. Es könnte alles sein Und keiner von euch hat dafür einen Gegenbeweis.... Mir reicht mein glaube für das Beginnen einer zweiten Existenz. Denn warum ist es denn einmal passiert?.die Existenz.. Denk richtig drüber nach und es müsste klick machen..(soviel zum Thema angst vorm Tod).Dann ist da noch das Thema warum sollte man gutherzig und aufrichtig sein? Antwort: Weil es unsere Welt hier Verbessert.Alles schlechte was auf der Welt passiert ist einen Niederen Gedanken entsprungen.. Und...weil ich es in mir habe! Ich brauch nicht dieses ganze hokuspokus .. die ganzen Rituale und so nur um dem ganzen einen Wert zu geben.. Ach Leute ich könnt noch lange weiter schreiben.. Wer sich zu dem Thema mehr austauschen möchte schreibt mich doch einfach an.. Peace

Nein, ist aber nicht zwingend mein Problem, ich bin getauft.

...dehalb kommst Du auch nur in die Hölle für Getaufte.

0

Die Taufe ist aber keine Versicherungspolizze.

0

Wie stellt ihr euch die Hölle vor?Glaubt ihr dran?

Hölle

...zur Frage

Steigen Märtyrer, selbst ungetaufte, unverzüglich in den Himmel auf, weil der Tod als Blut-Taufe, im Sinne der Reinigung von der Erbsünde und pers. Sünden gilt?

Menschen, die bereitwillig einen gewaltsamen (aktiven oder passiven) Tod für Christus und dessen Gebote auf sich nehmen, gelten nach christlicher Definition als Märtyrer.

Beispiele:

Stephanus ist der erste, von dem überliefert wird, dass er wegen seines Bekenntnisses zu Jesus Christus getötet wurde. Damit gilt er als der erste Märtyrer oder auch Erzmärtyrer. Die Steinigung des Stephanus war der Auftakt zu einer Christenverfolgung in Jerusalem, an der sich Saulus, der spätere Apostel Paulus, besonders eifrig beteiligte.

Nach der Einnahme Jerusalems durch die christlichen Kreuzritter im Jahre 1099 wurden die Gefallenen als Märtyrer gefeiert. 

...zur Frage

Kommt jemand der nicht getauft ist in die Hölle?

Und erinnert so ein Glaube nicht an Hexenkult, Rituale und Dämonen? O.O

...zur Frage

Warum finden Gläubige(die an die Hölle glauben) die Hölle gerecht?

Wie können Gläubige, die auch an die Hölle glauben in Ruhe schlafen, obwohl sie "wissen" das Millonen ja sogar Millarden von Menschen in der Hölle sind und ewig leiden und gequält werden.

Wie können sie Gott noch als gerecht emfinden?, sie sagen wir haben die Wahl an Gott zu glauben und in den Himmel zu kommen. Doch haben wir wirklich so gesehen eine Wahl, denn wer nicht glaubt landet in die Hölle, bloß weil er skeptisch ist und nicht alles glaubt was man ihm sagt.

Und was ist mit den Menschen die noch nichts von Jeseus und Gott gehört haben kommen die auch in die Hölle, soll das fair sein?

Mfg Griswo

...zur Frage

Meine Oma sagt, sie glaubt nicht an Gott!

Ich glaube aber an Gott :) und ich hab angst wenn meine Oma irgendwann stirbt und dann in Die Hölle kommt :( Oder andere Aus meiner Familie, weil ich bin die einzige die an Gott glaubt .. was kann ich tun damit sie alle in den himmel kommen :)

...zur Frage

Ballerspiele wenn man an Gott glaubt?

Hey ich hab da mal so eine frage: Wenn man an gott glaubt und daran in den Himmel zu kommen, tötet man ja in ECHT keine leute vor angst nicht im himmel aufgenommen zu werden und in die hölle zu kommen. wenn man ballerspiele spielt ist das dann genau so, also begeht man sozusagen eine sünde wenn man in spielen menschen tötet?? Ist Gott dann auch böse auf jemanden wenn man virtuelle figuren tötet!?!? Bitte antwortet! Aber nur leute die auch wirklich bescheid wissen, keine vermutungen weil ich möchte das echt gerne wissen! Danke :) LG RealBunnysLove

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?