Ungesunde Ernährung schmeckt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil am Schokoriegel Lebensmittel experten drangesessen haben um möglichst gut dein Gehirn auszutricksen.

Du schmeckst mit der Zunge, und auf bestimmte Stoffe reagiert dein Gehirn dann eben mit Glücksgefühlen, also im Sinne von, iss noch mehr davon, das tut gut.

Im Spinat sind Bitterstoffe drinn, die ähnlich wie Gift schmecken, zwar nicht so stark aber das hemmt dann den Spaßfaktor.

weil die lebensmittel gar nicht ungesund sind. ungesund ist unser essverhalten, wenn wir nur das essen, was uns besonders gut schmeckt. andererseits: sollte eine hungersnot kommen, werden die dicken überleben - weil deshalb schmecken und die "ungesunden" sachen besser: fett und zucker enthalten viel kalorien, die der körper für schlechte zeiten speichert. nur bei uns zu lande sind die zeiten aus anderen gründen als der lebensmittelversorgung schlecht. daher bringt uns dieser überlebens-trick nichts, sondern schadet uns.

Hallo,

Meines Wissens nach liegt das darin begründet, das wir uns früher unbedingt Vorräte in Form von Fett anfressen mussten, um längere Zeiten ohne Nahrung zu überbrücken. Desweiteren ist so eine Fettschicht auch eine gute Isolierung.

Somit ist es wichtig viel Fett zu sich zu nehmen. Kontraproduktiv wäre es, wenn das uns aber nicht schmecken würde.

Verstehst du, was ich meine?

LG

Fett ist doch ungesund oder ?

0
@Blitz987

Jein. Wie immer gilt: Die Dosis macht das Gift.

Zum Überleben brauchst du Fett bzw. Produkte um Fett zu bilden. Nimmst du zuviel zu dir stirbst du.

0

Weil ein Riegel mehr Kalorien hat, die du in der Natur gebrauchen könntest. Wenn du in der Natur immer nur Spinat suchen würdest, weil er dir besser schmeckt, würdest du nicht lange überleben.

Mir schmecken gesunde Sachen besser. Und jetzt? Ich würde persönlich z.b. Gemüse oder gebackene Kichererbsen jeder Schokolade vorziehen. Einfach weil ich Schokolade nicht gern esse und allgemein keine Süßigkeiten usw

Ansonsten ist es oft die Kombination aus fett und Haushaltszucker + die Konditionierung von Kleinkind an die dir weiß machen will das gesundes nicht schmeckt.

Was möchtest Du wissen?