ungesunde eifersucht?

5 Antworten

Im Grunde ist Eifersucht nichts anderes, als ein Gefühl, dass unattraktive gegenüber attraktiven haben. Attraktivität allerdings ist immer etwas relatives und liegt im Auge des Betrachters. Es hängt also sehr Stark mit mangelndem Selbstwert zusammen.

Du glaubst schlicht und einfach jemand anderen könnte besser sein als oder bzw. besser zu ihm passen als du oder du glaubst generell nicht attraktiv genug zu sein.

Attraktive Menschen sind in der Regel nicht eifersüchtig. Sie wissen, worauf es WIRKLICH ankommt und das sie ohnehin die attraktivste Person für sie/ihn sind.

Das denken sie sich nicht, weil sie arrogant oder eingebildet sind, sondern weil sie teif in sich drinnen felsenfest davon überzeugt sind, dass keine andere Person sie/ihn so glücklich machen kann, als sie es können.

Sollte der Partner es anders sehen oder eine andere Meinung, ist es hauptsächlich sein Fehler und sein verlust.

Attraktive Menschen haben den Focus auf ihre persönliche Entwicklung und arbeiten an sich selbst und haben verstanden, dass an sich zu arbeiten ein laufender Prozess ist und die Tatsache, dass sie an sich selbst arbeiten sie bereits zur attraktivsten Person macht, daher haben sie es auch nicht nötig sich auf einen Konkurrenzkampf einzulassen. Für attraktive Menschen gibt es keine Konkurrenz.

Hallo,

Der schlimmste Feind in einer Beziehung ist die Eifersucht und glaube mir, steht diese immer zwischen euch geht die Beziehung auf kurz oder lang kaputt.

Eifersucht ist besitzergreifend und wehr möchte besitzt eines anderen sein? Gesunde Eifersucht OK, aber du scheinst ja krankhaft eifersüchtig zu sein.

Du machst den Fehler deine jetzige Beziehung mit der vergangenen zu bestrafen, da kann nichts Gutes dabei raus kommen.

Redet viel miteinander und gibt euch das Gefühl des Vertrauens, sage es deinem jetzigen Partner wie du gelitten hast unter der Eifersucht und du möchtest das eigentlich nicht mehr erleben. Tue dir, dass nicht an das die Eifersucht über dich besitzt ergreift, sonst bis du nicht mehr Beziehung,s reif.

Ich wünsche dir viel Glück, das du diesen Beziehung,s Killer in den Griff bekommst, oder gibt dein Freund dir den Grund dazu?

Reden in einer Beziehung ist einfach Gold wehrt......

Also ich finde Eifersucht eigentlich nicht schlimm solange man es nicht übertreibt. Wenn man Freund mal eifersüchtig ist find es es süß und merke dadurch das ich ihm wichtig bin. Ich finde etwas Eifersucht schon normal aber zu extrem ist auch nicht toll. Sonst denkt dein Freund noch das du ihn nicht vertraust wenn du zu eifersüchtig auf alles bist. Versuch doch mal diese likes von den Mädchen und die Blicke von Ihnen zu vergessen. Zeig Ihnen einfach das es dein Freund ist und ich wette mit dir dein Freund findet es süß das du eifersüchtig bist solange du es in Grenzen hälst. Versuch dir einfach immer wenn du eifersüchtig bist in den Kopf zu bringen das er dir gehört ich meine es hat ja einen Grund das er mit dir zusammen ist. Weil er dich will und nicht die anderen mädchen. Vertrau ihm einfach.

ich habe angst das ich wie von meinem ex verascht werde... ich hab es schon mal durch gemacht, er meinte vor einigen tagen das er meine eifersucht zu übertrieben findet... ich zeige es nicht mehr das habe ich mir versprochen aber null zeigen krieg ich nicht hin... aber wieso immer ich??? ich bin totaal zufrieden mit meinem aussehen soll nicht eingebildet klingeln, aber er müsste auch eifersüchtig auf eine frau wie mich sein, abgesehen von aussehen ich bin seine FREUNDIN! das ist das wichtigste

0
@Dodomox

Zitat:1. er meinte vor einigen tagen das er meine Eifersucht zu übertrieben findet.

Zitat: er gehört mir er ist meins 

Leider muss ich dir auch sagen das du irgendwie etwas verwechselst, Beziehung mit Besitz...Er mag wohl dein Freund sein,aber er ist nicht dein Besitz....

Leider ist deinem Freund auch schon aufgefallen wie Eifersüchtig du bist und es scheint ihm auch nicht zu gefallen.. Du hast angst das man dich wieder verarscht wie es dein EX wohl getan hat, aber wenn du weiter so machst wie soll dein jetziger Freund damit umgehen, außer dir den Laufpass zu geben wenn es ihm zuviel wird...

Ich weiß wovon ich Rede,glaube mir das:

Ich habe meine große liebe mit meiner Eifersucht ihn die Arme einer anderen getrieben, was er mir auch nach 7 Beziehung,s Jahre sagte...(wenn ich weiter so mache ,dann geht er wirklich und dann hätte ich Grund zur Eifersucht)so ist es dann auch gekommen.Ich weiß das er mich noch liebte aber ich habe alles kaputt gemacht...

Heute habe ich einen liebenswerten Ehemann und bin 25 Jahre verheiraten, Eifersucht nur bei aufrichtiger Gefahr aber da wir offen über alles Reden kommt es nicht soweit,ansonsten hat jeder seine Freiheit und vertraut dem anderen...

Das wichtigste ist doch das wir wissen,das wir eins sind und zusammen gehören..

LG.

Brigitte

0

Freiheiten und Eifersucht in einer Beziehung?

Welches Maß an ”Freiheiten” bzw. Eifersucht ist für euch in einer Beziehung normal? Würdet ihr euch von eurem Partner verbieten/ euch verbieten lassen, zu bestimmten Parties ohne diesen zu gehen? Und wäre es etwas anders, wenn es schon gewisse Vorfälle in der Vergangenheit gab?

...zur Frage

Freund nervt dermaßen mit seiner eifersucht! Hilfe!

Hallo :)! Ich bräuchte mal einen Rat und zwar hab ich einen Freund er ist Moslem (Türke). Läuft eig. alles ziemlich gut !:) Außer das er mich manchmal echt dermaßen mit seiner eifersucht nervt zb. wenn ich eine Hotpants anziehe und mal kurz in die Stadt gehe regt er sich total auf oder mit Jungs darf ich auch nicht chatten und er will meisten überall dabei sein. Ich sag grundsätzlich eig. nicht's gegen eifersucht weil ich es eher mag wenn der Mann in der Beziehung Grenzen setzt. Aber ich finde nach einer Zeit nervt es. Eine Freundin von mir (Türkin) meinte das es auch daran liegen kann das er Moslem ist und er seine Freund gern nur für sich hat. Findet ihr solche eifersucht ok? & was ürdet ihr machen?

...zur Frage

Was tun gegen Eifersucht allgemein?

Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch. Zb in Beziehungen schieb ich mir Paranoia das mein Freund zb ne andere anschaut oder auf Hinterteile schaut oder zb. Beim Auto fahren seh ich ab und zu seine Blicke wie er von Rückspiegel schaut.

Das regt mich so auf. Was kann man dagegen tun um nicht mehr eifersüchtig zu sein ?

...zur Frage

Beziehung hiffnungslos?

Hallo

Ich bin 19 Jahre alt und meine Freundin 21. Ich gebe euch einmal eine Kurzfassung.

Ich bin von Grund auf eher ein eifersüchtiger Mensch. Ich habe mit ihr mittleres eine 4 Monatige Beziehung. Wir diskutieren fast jeden Tag. Es ist immer etwas anderes.

So wir waren gestern in einem Club und ich habe mich an diesen Tag mit meiner Eifersucht richtig zurückgehalten. Ich war bei Freunden von mir und sie war bei ihrem Couso. Es haben sie Typen angenähert und sie hat mit ihnen geredet. Hab ich mir nichts anmerken lassen. Dann gab sie jemanden die Nummer und ich wollte es nicht. Sie meinte dass es eh die falsche Nummer war. Ich war beruhigt. Am nachhause weg habe ich sie die frage noch ca 10 mal gefragt. Es hieß jaja falsche Nummer.

Danach fragte sie auch noch ob wir den Typen nach Hause fahren können. Ich lehnte es natürlich ab. Ich kannte ihm nicht und ich nehme keinen fremden mit.

Heute sagte sie mir dann, dass es doch die richtige Nummer war und das sie gerade miteinander schreiben. Und ich kann ei Fach nicht verstehen warum man deine Nummer jeamden anderen gibt, wenn man in einer Beziehung ist. Naja.

Wir hatten dann einen Streit und sie meinte ich soll fahren. Das habe ich gemacht. Nachdem sie mich dann aber per Nachricht geschrieben hat, dass ich Psycho bin und so eifersüchtig bin und das eine krankhafte Eifersucht ist. Dieser Meinung bin ich aber nicht. Ich finde die größe meiner Eifersucht gesund.

Gut.... Dann meinte sie jetzt: Mit dir werde ich sicher nicht alt dass weiß ich ganz sicher, Und ich bin behindert, nicht normal und ich bin ein Psycho weil ich bei ihr bleibe obwohl sie sagt, dass ich fahren soll. . Halt so nach dem Motto ich bin ihr egal.

Was soll ich machen? Ich liebe sie und will sie nicht verlieren. Ich darf sie gerade nicht mal mehr angreifen oder Anreden.

Ich liebe sie und will sie nicht verlieren. Hab ich wirklich eine Krankhafte Eifersucht? Helft mir.... Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?