Ungesund wegen steckdose?

6 Antworten

Nein. Nur wenn Geräte wie zB handyladegerät angeschlossen sind, kann es zum sog. Elektrosmog kommen, dem einige Leute schädliche Wirkungen nachsagen. Ein Handy auf dem Nachttisch übrigens auch!

Habe eine Steckerleiste angeschlossen, die ich nachts aber meistens ausschalte

0

Wenn kein Strom fließt, wie bei ausgeschalteter Leiste, entsteht auch kein elektromagnetisches Feld. Dieses kann möglicherweise Auswirkungen auf den Schlaf haben.

0

Manche behaupten das.

Hinreichende Beweise aber gibt es keine

Vielleicht nicht direkt ungesund, aber manche reagieren da empfindlich drauf.

Schlafen: Welches ist das geringere Übel?

Hi. Kann aufgrund dessen wie meine Wohnung geschnitten ist mein Bett nur an einer Stelle aufstellen. An einem Ende des Bettes ist wäre direkt eine Steckdose an meinem Kopf, wenn ich anders herum schlafe liegt mein Kopf an der Wand hinter der die Wasserleitungen liegen.

Kennt sich jemand von euch davon aus was ungesünder / weniger erholsam ist? Wasserleitungen oder Strom in der Nähe des Kopfes?

Danke!

...zur Frage

Ist es schädlich mit dem Kopf direkt an einer Steckdose zu schlafen?

Ich habe gestern mal mein Schlafzimmer umgeräumt und habe das Kopfende meines Bettes direkt an einer Steckdose stehen. Muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen, in Richtung Strahlung oder so?

...zur Frage

Schweißrand am Kopfende des Bettes

Am Kopfende meines Bettes hat sich im Laufe der Zeit ein Rand gebildet, der wohl vom Schwitzen kommt. Hat jemand einen Tip, wie das vernünftig wegzubekommen ist?

...zur Frage

Kann ich eine Steckdose zum "lan eingang" umwandeln?

Meine frage
Kann icz wenn ich eine steckdose hab und die in mein Zimmer geht aus der Steck dose ein lan eingang machen ? Sprich keine steckdose mehr sondern ein eingamg wo ich ein lang kabel anschließen kann?
Die steckdose ist übrigends 2 stockwerke unter mir

...zur Frage

Ist es ungesund vor dem Schlafen noch Abend zu essen?

Sehr geehrte Damen und Herren,
am Abend vor dem Schlafen esse ich meistens noch 2 Toastbrote mit Wurst oder anderem, danach natürlich noch Zähneputzen. Meine Mutter sagt immer das das Jausnen vor dem Schlafen ungesund ist weil der Körper sich unter dem Schlafen dann nicht erholen kann.
Meine Frage: Ist das Abendessen vor dem Schlafen ungesund?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?