Ungeschützter Verkehr mit einem HIV-Positiven? Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde mir erst keine Panik bereiten, sondern kühl und überlegt zum Arzt gehen und mich testen lassen. Bei einem gut therapierten HIV-Positiven ist die Ansteckungsgefahr tatsächlich recht gering ( Natürlich kein Grund ungeschützten Verkehr mit relativ Unbekannten zu haben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, wenn ich es so hart sage: selber schuld! Wie kann man mit jemandem, von dem man nicht hundertprozentig weiß, dass er gesund ist, ungeschützten Verkehr haben?

Du kannst jetzt eigentlich nur abwarten, es dauert eine ganze Zeit, bis der HIV-Virus nachweisbar ist (etwa 3 Monate). Dann kannst du dich testen lassen. Und bitte vermeide bis dahin jeglichen weiteren ungeschützten Verkehr, auch mit anderen Männern! Falls du dich angesteckt hast, kannst du das Virus nämlich bereits weitergeben, bevor es bei dir nachgewiesen werden kann!

Alle anderen Antworten auf deine Fragen kannst du ergoogeln.

Geh am besten zum Arzt und lass einen HIV Test durchführen. Der Test ist aber erst nach 3 Monaten aussagekräftig, da der Mensch solange braucht um Antikörper gegen das HI-Virus zu bilden. Drück dir die Daumen..!

Bevor du so in Panik bist, warte ab und nach nen Test. Alles weitere kannst du klären, wenn es tatsächlich akut ist.

Bei ein mal Verkehr kann man ja GLück haben, aber aber drei mal?

Auch bei drei Mal Verkehr kann man Glück haben.

Wenn er unter der Nachweisgrenze ist, ist eine Ansteckung unwahrscheinlich. Warte drei Monate, mach dann einen HIV-Test, dann kannst du immer noch in Panik geraten. Und lern draus: IMMER MIT KONDOM!!!

Wir können dir echt nicht helfen. Willst du Gewissheit haben, lass dich testen. Ansonsten darfst du in Zukunft mit anderen nur noch mit Kondom poppen. Die Teststellen werden dir auch Beratung anbieten.

Na, und diesen Kerl da, den würd ich so was von innen Wind schießen...

Was möchtest Du wissen?