Ungeschützter Sex...Pille danach?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo xsmokedopex,

auch wenn er nicht gekommen ist, besteht ein Risiko für dich, schwanger zu werden. Denn auch der Lusttropfen kann bereits Spermien enthalten.

Ich finde gut, dass du wissen willst, was die Pille Danach bewirken kann: die Pille Danach sorgt dafür, dass dein Eisprung solange verschoben wird, bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist.

Je nach Pille Danach kann sie den Eisprung auch noch verschieben, wenn das eisprungauslösende Hormon bereits ausgeschüttet wird, bis kurz vor dem Eisprung also. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Wichtig ist, dass du die Pille Danach so schnell wie möglich einnimmst. Denn dein Eisprung ist schlecht vorhersagbar und je schneller du sie einnimmst, desto größer die Wahrscheinlichkeit dass du ihm noch zuvorkommst.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo,

Die Pille Danach verschiebt deinen Eisprung nach hinten, sofern dieser noch nicht stattfand.

Liebe Grüße

Laß Dir das am besten vom Frauenarzt (der die Pille verschreibt) erklären.

Spermien finden sich auch in den 'Lusttröpfchen' die vor dem 'Kommen' austreten können.
Also liegst Du kannst richtig, wenn Du annimmst tatsächlich schwanger werden zu können.

Wie die Pille danach wirkt, findest Du auf Wikipedia.

Selbstverständlich erklärt Dir das auch gerne Dein Frauenarzt oder Apotheker. Dafür haben die ihren Job gelernt und sind nicht Schuhverkäufer geworden.

Wenn er nicht in dir eingedrungen ist, dann kannst du nicht schwanger sein.

Selbst wenn er nicht gekommen ist tritt beim Geschlechtsverkehr immer etwas Sperma aus. Nimm die Pille danach und nächstes mal: GUMMI

Geh in die Apotheke und hole dir die Pille dannach.

Hab nie ungeschützten sex!!! Nein iss die pille und geh zum arzt

pd ist die notbremse

Was möchtest Du wissen?