ungeschützter Sex,durchfall und dannach ungeschützer sex

12 Antworten

Wenn du Durchfall hast dann ist es wichtig wieviele Stunden vorher du die Pille genommen hast. Erfolgt der Durchfall frühestens 6 Stunden nach Einnahme dann sind die Wirkstoffe der Pille schon in deinen Körper übergegangen und du bist weitrerhin geschützt.

Das Risiko ist ordentlich. Such am besten einen Frauenarzt auf.

Gehe sobald als möglich zum Gyno deines Vertrauens und laß dir die Pille danach verschreiben!! Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas "schief" gelaufen ist, ist recht groß. Ich würde mir an deiner ehrlich gesagt auch Stelle Sorgen machen. Die Pille danach kannst du bis zu 72 Std. nach dem Verkehr einnehmen, wobei mit der Dauer auch die Wirksamkeit der Pille danach sinkt. Man nimmt sie einmalig ein. Voraussetzung für diese ist natürlich, dass du keinen Durchfall mehr hast??! Laß dich nicht von den Sprechstundenhilfen deines Arztes abwimmeln (s. o. wegen des Wirksamkeits-nachlassen), notfalls geh zu nem anderen Doc - oder ins Krankenhaus. Bei meinem Doc gilt sowas als Notfall, und ich bekam das Rezept sehr schnell, als ich es mal brauchte ;) Viel Glück - und weiter gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?