Wirkt die Pille-Danach auch noch nach 2 Tagen?

9 Antworten

Hallo theunbekannt

Sobald als möglich aber spätestens 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr sollte die„Pille danach“ eingenommen werden. Das Präparat mit dem Wirkstoff Ulipristalwirkt bis zu fünf Tage (120 Stunden) danach.

Die Wirksamkeit der "Pilledanach" ist umso höher, je früher das Medikament nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr zum Einsatz kommt: Für die 72-Stunden-Präparate gilt: Werden sie innerhalb der ersten 12 Stunden eingenommen, lässt sich eine möglicheSchwangerschaft mit 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit verhindern. Vergehen 48 Stunden, wirkt diese Art der Notfallverhütung noch zu 85 Prozent. Bei Einnahme am dritten Tag sinkt die Wirksamkeit auf knapp unter 60 Prozent.

Auch die Wirksamkeit des120-Stunden-Präparates nimmt mit der Zeit ab. In einer Studie mit 1.244 Frauen,die dieses Präparat 48 bis 120 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr einnahmen, wurden 2,1 Prozent schwanger. In den ersten 72 Stunden ist die Wirksamkeit der beiden Wirkstoffe etwa gleichwertig.

Lass dir für die Zukunft von einem Frauenarzt die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sexwesentlich schöner weil du dir nicht jedes Mal Sorgen wegen einerSchwangerschaft machen musst.

Gruß HobbyTfz

Danke viel mal! War nicht ich sondern eine Freundin von mir und ich hab einfach für sie die Frage gestellt. Ich weiss dass es unglaublich dumm und unverantwortlich war! Trotzdem vielen Dank!

Wenn man zu dumm zum verhüten ist sollte man erst gar keinen sex haben! Was denkt ihr euch eigentlich dabei? Sowas unverantwortliches! Hoffentlich wirst du nicht schwanger! Falls doch warscheinlich gleich ne abtreibung oder? Gibt ja nix einfacheres! ... ich kanns grad wirklich nicht fassen! Morgen früh gleich zur apotheke! Pille danach einschieben und gleich beim frauenarzt anrufen und termin geben lassen! Da kannst du dir gleich mal die dreimonatsspritze geben lassen!

War nicht ich sondern eine Freundin von mir und ich hab einfach für sie die Frage gestellt. Ich weiss dass es unglaublich dumm und unverantwortlich von ihr war und das ist ihr jetzt auch klar geworden! Trotzdem vielen Dank!

Die Pille danach verschiebt den Eisprung nur, dies bedeutet wenn du während des GV deinen Eisprung hattest nützt dir die Pidana nichts.

Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist können wir dir nicht sagen, weil wir deinen Zyklus nicht kennen. Wann bekommst du voraussichtlich das nächste Mal deine Periode?

Es gibt verschiedene Varianten von Pillen.
Die einen kann man bis 3Tage danach nehmen.
Er gibt alleidings auch solche, die nach 5Tagen noch wirken.