Ungeschützter Sex, Syphilis

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn der Partner nicht Syphilis hat, wie soll sich das Bakterium dann bei dir auswirken? Syphilis ist eine sexuell übertragbare Krankheit. Ob man damit einen Orgasmus hat oder nicht hat damit nichts zu tun. Theoretisch reicht ein Kontakt der "infizierten" Schleimhäute und du hast es.

Warum Muskelkontraktionen (Orgasmus) da eine Rolle spielen, verstehe ich nicht.

Ob du Syphilis hast, oder nicht siehst du gegebenenfalls an Schleinhautgeschwüren udn Lymphknotenschwellungen. Wenn du es hast, siehst duu es auch nahc einer Weile.

Geh halt ins Krankenhaus wenn du Angst davor hast, die Testen dich, ob du Antikörper dagegen aufgebaut hast ( ist der nachweis)

Allgemein gilt eh: Verhüten ist immer gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zu der ersten frage, ob man etwas bekommen kann, was der Partner nicht hat:

Wie kannst du etwas bekommen, was dein Partner nicht hat? Sofern du selber nichts hast, wird dir oder deinem Partner nichts passieren. Geschlechtskrankheiten werden nur übertragen wenn es einen Überträger gibt, wie z.b. Sperma gibt, der die Krankheit, des "infizierten" enthält. Also wenn dein Partner jetzt nicht grade eine Prostituierte oder ähnliches war, würde ich mir nicht all so große Sorgen machen. Falls du mit ihm/ihr noch in Kontakt stehst, kannst du ja einfach mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte ich muss kurz fertig lachen... So: Wenn dein Geschlechtspartner gesund ist kannst du dich nicht anstecken. Wenn er es hat kann es sein das du dich nicht ansteckst. Wenn du dich angesteckt hast würd ich schnell nen Arzt aufsuchen. Und aufm weg zum Arzt gleich Packung Kondome kaufen fürs nächste mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich mit allem möglichen angesteckt haben.

Ob das was mit einem Orgasmus zu tun hat? Ist das dein ernst? Nein, das ist völlig egal. auch die Stellung ist nicht relevant und auch wenn du den Sex voll öde fandst kannst du auch geschlechtskrankheiten bekommen.

Hab ab sofort keinen ungeschützten Sex mehr!! Und erst wenn du die Diagnose hast, kannst du weitersehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis Syphilis ausbricht....vergehen mind. 10-20 Jahre. Manchmal auch 25-30 Jahre. Brauchst deinen Urlaub nicht absagen. Auch nicht gleich zum Arzt rennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Urlaub lieber absagen oder kann das noch warten?

Kann noch warten, schönen Urlaub. Infektion hat mit Orgasmus nichts zu tun.

Frage zum Partner: War das ein one-night-stand oder kennt ihr euch länger? Altersunterschied?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?