ungeschützter sex schwangerschaft möglich?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Die Einnahme der Pille danach ist in diesem Fall überflüssig!

Aber bitte benutzt immer konsequent Verhütungsmittel bei irgendwelchen Experimenten.

Denn vielleicht erwischt ihr das nächste Mal einen verlängerten Zyklus (gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal), der Eisprung hat noch nicht stattgefunden und die Periode kommt dann nicht wie erwartet...

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Nein, wenn sie erst am Tag danach ihre normale Menstruation etwa am erwarteten Termin bekommen hat, dann besteht gar keine Gefahr für eine Schwangerschaft.
  • Die Pille danach muss definitiv NICHT genommen werden.
  • Das Mädchen sollte sich aber bald um eine sichere Verhütung kümmern und sich die Pille verschreiben lassen, damit ihr zukünftig ohne Sorgen Eure Sexualität entdecken könnt.

Alles in Ordnung!

Kommentar von jakobftf
25.07.2016, 11:02

wenn ich es richtig verstanden habe: sie hat ihre tage angenommen heute bekommen, gestern und vorgestern hatten wir sex, also besteht keine gefahr?

0

Hallo jakobftf,

immer dann, wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten besteht ein Risiko.

Auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und durch „nicht tief eindringen“ kann das Risiko nicht ausgeschlossen werden. In diesem Fall kann die Pille Danach helfen und den Eisprung so lange verschieben bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist.

Der Sex war ja noch im alten Zyklus war und deine Freundin hat, so wie du sagst, einen Tag später die Tage bekommen: Eine Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt, in üblicher Stärke und Dauer würde eine Schwangerschaft ausschließen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Was hat das Jungfernhäutchen damit zu tun? Wenn es reißt, blutet es nicht zwangsläufig, manche spüren es nicht mal und vielleicht war es gar nicht mehr vorhanden.

Ungeschützter Sex kann immer zu einer Schwangerschaft führen.

Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Wer zu blöd zum Verhüten ist, sollte keinen Sex haben.

Grüße

Kommentar von jakobftf
25.07.2016, 09:09

es stellt sich die frage ob eine pille danach konsumiert werden soll 

0

Wenn das Hymen reißt muß es nicht bluten. Ungeschützter Sex ist immer ein Risiko. Mensch Leute ich weiß nicht wie oft ich das schon hatte. Warum überlegt ihr denn nicht vorher. In dem beschriebenen Fall liegt keine Schwangerschaft vor denn sie bekam ja ihre Tage. Da braucht man nicht die Pille danach. Aber kauft Kondome.

Ich weiß, dass die Pille danach sehr schädlich für den Körper ist, aber dennoch würde ich sie in so einem Fall nehmen. Ich selbst musste sie auch schon einmal nehmen, aber da war es ein Verhütungsunfall, weil das Kondom abgerutscht ist.

Es hat absolut nichts mit dem Jungfernhäutchen zu tun, da das von Natur aus ein kleines Loch hat.

Wenn du dir sicher bist, dass das deine Tage sind, dann hast du Glück gehabt und dann würde ich die Pille danach auch nicht nehmen.

Wenn deine Tage nur paar Tage zu früh kommen, dann kann es sein, dass dein Jungfernhäutchen gerissen ist, weil das über Nacht auch passieren kann. Wenn es schon gedehnt wurde, was gestern anscheinend das erste Mal war, dann kann gut sein, dass es gerissen ist. In diesem Fall würde ich die Pille danach unbedingt nehmen.

Ist es wirklich ihre Periode? Also passt es terminlich?

Zur Sicherheit den Frauenarzt kontaktieren und hin gehen. Dieser kann euch sagen ob die Pille danach nötig ist.

Und wieso habt ihr nicht verhütet? So viel leichtsinn erschließt sich mir nicht...

Selbst wenn es wirklich nicht gerissen ist (was ich nicht glaube), dringt etwas in die Scheide. Im Jungfernhäutchen ist eine kleine Öffnung. Während der Periode muss da irgendwie etwas rauskommen ;)

Wie alt bist du?

Wenn es nach dem erstenmal nicht blutet, ist dennoch das Jungfernhäutchen gerissen. Sofern du tatsächlich eingedrungen bist.

Dir sollte ansich klar sein, bevor du GV hast,  welche risiken bei ungeschützen GV auftreten können.

Selbst der Lusttropfen reicht für eine Schwangerschft, da dieser auch Spermien enthalten kann.

Kommentar von jakobftf
25.07.2016, 09:14

ich bin eingedrungen, soweit bis es ihr weh tat, also sollte das häutchen vorhanden sein

0

Der lusttropfen kommt raus wenn er rauskommen will XD

Wenn ich sowas schon hör das die chance echt gering ist...

Als ich damals mit meiner ex den kinderwunsch hatte und sie dann die pille abgesetzt hatte meinte der arzt auch das es noch ne weile dauern kann bis sie wirklich schwanger wird.

Aber pustekuchen die war nen tag später quasi schwanger....

Ich hoffe für dich das du nochmal glück hattest und vorallem hoffe ich es für das kind!

Kommentar von Nayes2020
25.07.2016, 09:08

AMEN!!

0

Ich glaube nur schwer das ihr bereit für den Geschlechtsverkehr seid, aber das nur so am Rande.

Jeder ungeschützte Sex könnte zu einer Schwangerschaft führen, egal ob es euer erstes Mal ist oder nicht. Und was hat ihr Jungfrauhäutchen damit zu tun? Es muss nicht bluten. Zudem reicht ein Lusttropfen auch aus um schwanger zu werden.

Jetzt wo sie ihre Tage bekommen hat, ist die Chance schwanger zu sein denke ich mal geringer - aber sie besteht noch. In Zukunft bitte bei  j e d e m  Geschlechtsverkehr verhüten.

Niemand kann dir mit Gewissheit sagen, ob die Pille danach nötig ist.

Sowas solltet ihr allerdings selbst einschätzen können, immerhin seid ihr anscheinend schon bereit für Sex.

Im Zweifelsfall die Pille danach nehmen.

Woher weißt du, dass das Jungfernhäutchen nicht gerissen ist? Hast du nachgeguckt oder nur weil es nicht geblutet hat?

Kommentar von Weledober
25.07.2016, 09:13

Servus

0
Kommentar von jakobftf
25.07.2016, 09:15

ich bin nur soweit eingedrungen bis es ihr weh tat und weiter nicht, also sollte es vorhanden sein

0

Wenn es wirklich ihre Tage waren, also es zeitlich hinkommt, dann ist wohl nichts zu befürchten.

Besorgt euch Kondome oder sie soll (eventuell mit dir) zum Frauenarzt gehen und sich da beraten lassen, was sich gut eignet.

schau erstmal in ein Sexualkunde buch nach bevor du Sex hast.. und auch noch ungeschützt.

eine schwangerschaft kann möglich sein. Blut sind nicht immer gleich tage.

Kommentar von phenylalanin
25.07.2016, 09:39

Was denn sonst?

0
Kommentar von melinaschneid
25.07.2016, 09:42

Blutungen können sich andere Gründe haben. Stress usw. Die frage ist sind es wirkliche ihre Tage sprich passt der Termin?

0

Woher weißt du, dass das Jungfernhäutchen nicht gerissen ist? Das muss nicht immer bluten.

Bei mir hatte auch nix geblutet....
Das hat gar nichts zu sagen!

Und natürlich kann ungeschützter Verkehr zu einer Schwangerschaft führen 😅

Was möchtest Du wissen?