Ungeschützter Sex + Fruchtbare Tage während Periode? 0.o

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du die Pille nimmst, hast du keine fruchtbaren Tage (du hast schließlich auch keinen Zyklus mehr) und in Bezug auf die Schwangerschaftsverhütung auch keinen ungeschützten Sex! Was glaubst du wohl, wofür du die Pille nimmst?

Informiere dich bitte über die Wirkweise hormoneller Verhütung durch die Pille, da scheint definitiv noch Aufklärungsbedarf zu bestehen. Dann brauchst du dir in Zukunft auch keine unnötigen Sorgen mehr zu machen und weißt auch, wann wirklich Grund zur Sorge besteht.

LG

Hallo Chrazy23

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn Du die Pille nimmst, hast Du keine fruchtbaren Tage und keinen ES. Soltte da ein "nicht' fehlen": ja, auch waehrend der Periode kann frau fruchtbar sein, zumal Spermien in der fruchtbaren Phase einige Tage ueberleben und auf den Eisprung warten koennen.

Die Pille danach gibt es in Deutschland nur auf Rezept, Deine Eltern muessen nicht informiert werden.

Ich weiß nicht, wieviel später die Pille danach noch hilft. Ob du wirklich Schwanger bist, kann erst in einigen Wochen festgestellt werden. So lange müsstest du noch Geduld haben und abwarten, was passiert

Ich denke Du nimmst die Pille? Dann solltest Du sicher sein.

Eisprung während der Periode kann ich mir aber nicht vorstellen. Das würde ich eher auf einen Programmfehler in Deiner App schieben.

Aber wenn heute der letzte Tag der Periode war, dann wären die fruchtbaren Tage (bei einem regelmäßigen 28-Tage-Zyklus) ab ca. nächster Woche und wenn man bedenkt, dass die kleinen Biester von Deinem Freund bis zu 7 Tage in Dir überleben können...naja...

Auf jeden Fall ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich.

Also, mal als erstes: wenn Dein "Freund" ohne Absprache mit Dir einfach kein Kondom benutzt hat bzw. es abgezogen hat, dann servier ihn ab, sofort! Dann wäre er nämlich ein Riesenmistkerl.

Zweitens, wenn Du die Pille regelmäßig nimmst, dann hast Du gar keinen Eisprung, der wird nämlich durch die Pille unterbunden. Nur vergessen darf man die Pille eben nie, weil man sonst eben doch einen Eisprung haben könnte. Nimmst Du also die Pille ohnehin regelmäßig, dann wirst Du nicht schwanger geworden sein.

Pille danach gibt es nicht ohne Rezept - dafür ist ein Besuch beim Frauenarzt oder im Krankenhaus nötig, das ist nämlich eine ungeheure Hormonbombe, die man niemals leichtfertig schlucken sollte.

Wenn du die Pille nimmst brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du bist auch während der Pillenpause geschützt, wenn du die immer richtig eingenommen hast. Durch die Pille wird dein Eisprung unterdrückt, also hast du dann keine fruchtbaren Tage.

Hö ich verstehe dein problem nicht.. du schreibst du nimmst die Pille...?!

Dann ist doch alles gut .. unter einnahme der Pille hast du keine Fruchtbaren tage und bist geschützt und brauchst auch kein Kondom .. oO

Oder hast du die mal vergessen oder so?

Wenn nicht, dann bitte auf keinen Fall die Pille danach! Und du/ihr machst/macht nichts falsch wenn ihr ohne Kondom miteinander schlaft, wenn du die Pille nimmst, dafür ist die Pille doch da..das kondom ist das im Prinzip überflüssig..

Liebe grüße Luna

xeinefragenochx 24.10.2012, 22:49

Und du/ihr machst/macht nichts falsch wenn ihr ohne Kondom miteinander schlaft, wenn du die Pille nimmst, dafür ist die Pille doch da..das kondom ist das im Prinzip überflüssig..

@Luna; solche tipps finde ich fast fahrlässig, ehrlich. In heutiger zeit ,bei häufig wechselndem Partner für GV gibt man AIDS immer noch keine Chance ,oder?

0
Luna1095 24.10.2012, 22:58
@xeinefragenochx

Ja deswegen schreibe ich 'prinzipiell' ich schreibe in den meisten fällen noch drunter 'was den Schutz vor einer Schwangerschaft angeht' war hier einfach zu Faul zu, dachte das ist klar, aber hätte damit rechnen müssen das dazu irgendein Kommentar kommt ;)

Aber ich sag mal so, wer ständig wechselnde GV Partner hat und nicht von selbst drauf kommt sich vor Krankheiten zu schützen, der will es auch einfach nicht ;) und wenn man einen Partner hat, gibt es andere Alternativen als immer ein Kondom zu benutzten ..

Aber du hast natürlich recht, wenn man angst vor Krankheiten hat, ist ein Kondom sinvoll... dennoch spielte das (muss ich dazu sagen) hier keine Rolle, es geht lediglich um den Schutz ;)

Aber das meinte ich natürlich mit prinzipiell

Liebe grüße Luna

0

Wenn du die Pille nimmst bist du auch in der Pause geschützt.

Luft holen, Beipackzettel lesen und deinen Freund mal ordendlich anschei*** was das soll ;)

Lg

Was möchtest Du wissen?