Ungeschützter GV, jetzt schwanger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du die erste Pille am ersten Tag deiner Periode genommen? Dann bist du vom ersten Tag an geschützt. Du hattest also in dem Fall keinen ungeschützten GV.

Wenn du an einem anderen Tag mit der Pille angefangen hat, bist du erst nach 7-9 Tagen geschützt, je nach Pillensorte. Genau kannst du das in der Packungsbeilage deiner Pille nachlesen, die man sich eigentlich durchlesen solle, bevor man mit der Einnahme beginnt. Die Packungsbeilage enthält viele wichtige Infos, die du als Pillenanwenderin kennen solltest!

Ich habe die Pille am ersten Tag meiner Periode genommen, wie es mir mein Arzt gesagt hat. Bin ich also nicht schwanger?

0
@zuckerpuppe164

Lies dir bitte Mal die Packungsbeilage durch, wenigsten den Abschnitt, in dem es darum geht, wie man die Pille einnimmt.

2
@zuckerpuppe164

Ich kann das leider noch nicht aus Erfahrung benennen, aber so wie es Putzfee1 geschrieben hat solltest du geschützt sein! Ließ am besten auf der Verpackung nochmal nach, ansonsten kannst du nur einen Schwangerschaftstest machen!

0

Wenn du die Pille korrekt eingenommen hast, war der Verkehr nicht ungeschützt... die Pille ist ja der Schutz. Wenn du die Pille entweder am 1. Tag der Periode genommen hast (Schutz vom ersten Tag) oder schon 7 Pillen eingenommen hast, bist du auch geschützt. Lies mal gründlich den Beipackzettel!

Die Pille ist ein Verhütungsmittel, entsprechend war der Sex nicht ungeschützt.

Pillenpause in 9 Tagen bedeutet, dass du die Pille länger als 7 Tage genommen hast = du bist geschützt (bei den meisten Pillen).

Demnach kannst du keinen ungeschützten GV gehabt haben.

Sie meinte das ja nur so, dass Ihr Freund kein Kondom benutzt hat!

0
@mx2line

Mir ist schon klar, was sie gemeint hat. Aber dann sollte sie sich mal Fragen, warum sie die Pille überhaupt nimmt!

2

Was möchtest Du wissen?