Ungeschützter GV- Pille danach, anschließend Kondompanne! Schwanger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Charly,

erst einmal sehr gut, dass du dich nach eurem Sex so schnell um die Pille Danach gekümmert hast. 16 Stunden später ist prima. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Und je nach Pille Danach kann diese noch bis kurz vor dem Eisprung wirken, schaue auch hier für mehr Informationen: https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Jedoch gilt die Pille Danach nur für den ursprünglichen Sex. Eure Kondompanne fünf Tage nach der Einnahme der Pille Danach bedeutet ein erneutes Risiko. Denn: Frisch eingeführte Spermien können die Eizelle befruchten, da der Eisprung nur verschoben ist.

Daher wende dich erneut und so schnell wie möglich an die Apotheke und lasse dich zur erneuten Einnahme der Pille Danach beraten. Denn je nach Situation hat man die Chance den Eisprung nochmal zu verschieben.

Dir alles Gute und viele liebe Grüße,

Lisa vom Team der Pille Danach

Es lässt sich schwer sagen, ob die Pille danach beim ersten Mal gewirkt hat und die Eireifung tatsächlich verzögert hat.

Bei der Pille danach ist es nachher immer sehr fraglich, wie lange es dauert, bis sich der natürlich Zyklus wieder einspielt. Man ist dennoch sehr unsicher und das ist das Problematische dabei. Man bekommt sie so leicht in der Apotheke und nimmt sie in der Panik - und nachher plagt man sich trotzdem und zweifelt.

Sicher sagen, ob du schwanger bist, kannst du im Grund nur durch einen Test - so 18-20 Tage nach dem GV. Er dann gibt es im Allgemeinen ein verlässliches Ergebnis. Hoffe, es ist alles gut gegangen. LG

Kommt drauf an, wann du die 2. Pille danach eingenommen hast. 16 Stunden danach ist im allgemeinen schon sehr spät, weshalb man nicht mal sicher sein kann, ob beim ersten GV, eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Möchte hier mein wissen teilen und neues dazu lernen.

Danke für deine Hilfe! Der einzige wertfreie und hilfreiche Kommentar. Gibt also doch noch "normale" Menschen. Schönen Abend

0

Was möchtest Du wissen?