Ungeschützter geschlechtsverkehr nach pille danach?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Neben der Pille danach gibt es noch die Kupferkette als hormonfreie Notfallverhütung (und Langzeitverhütung - bis zu 5 Jahre). Sie kann bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden.

Wenn der Eisprung schon stattfand bringt die PD auch nichts mehr. Die Kupferkette schon. Denn sie dient nicht als Ovulationshemmer sondern als Nidationshemmer. (verhindert die Einnistung)

Alles weitere bzgl. deines Fehlers kannst du auch beim Arzt/Apotheker erfragen wo du jetzt ohnehin hingehen solltest.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beruhigend ließt sich das nicht gerade. Da bleibt erstmal nur abwarten und dann FA und die Tests vornehmen.Wenn das Kondom gerissen ist gibt es keinen Zweifel mehr das Sperma rein gekommen ist.

Geh zum Frauenarzt, er kann dir genau sagen, wie hoch das Risiko ist, nach der Pille danach schwanger zu werden und evtl. Maßnahmen ergreifen, am besten lässt du dir dann auch gleich die Pille verschreiben, ist in jedem Fall sicherer als Kondome.

Deine Mutter kann recht haben aber ich würde das nicht riskieren. Ruf deinen Frauenarzt an und sag das sei ein Notfall. Zu warten find ich leichtsinnig

Die Chance ist wirklich ziemlich gering dass du nach der Pille danach schwanger wirst. Aber ich würde in Zukunft wirklich besser aufpassen, denn die Pille danach ist nicht so gesund, dass du sie regelmäßig nehmen kannst. Lg

Ich kenn das auch aus Erfahrung. Deine Mutter hat recht da Kann eigentlich nichts passieren. Dir Pille danach wirkt noch ein bisschen

Wow, seht mal auf YT nach wie man ein Kondom verwendet.

Tja, wirst du wohl oder übel merken denn die pille danach 2mal darfste auf keinen Fall machen. Aber ich empfehle dir auf google mal einzugeben: "Wie nutze ich ein Kondom richtig?" Und dein Freund sollte keine xl Kondome kaufen wenn er nur S hat...

Dein Freund sollte einen Kursus machen in dem er lernt, wie ein Kondom benutzt wird.

Was möchtest Du wissen?