Ungeschützter Analverkehr?

15 Antworten

Ich würd bei Sex mit einem HIV-positiv Infizierten IMMER ein Kondom benutzen. Aber ganz besonders bei Analaverkehr, da es leicht zu winzigen Verletzungen der Darmschleimhaut kommen kann. Eine Ansteckung kann auch ohne Ejakulation erfolgen

  • Analverkehr ist eine SEHR GEFÄHRLICHE Variante, bei der es LEICHT zu HIV-Infektionen kommen kann. Analverkehr ist geradezu die typische Variante, mit der sich z.B. Homosexuelle mit HIV anstecken.
  • Bitte verwenden UNBEDINGT Kondome, wenn du Analverkehr praktizierst. Du wirst dich ansonsten ziemlich sicher anstecken.
  • Bedenke, dass Kondome reißen und versagen können und Sexualkontakte mit HIV-Positiven daher immer ein großes RISIKO darstellen. Überlege dir wirklich, ob es das wert ist und ob du dieses Risiko eingehen willst. Dein Leben ist in Gefahr!
36

Eure Beiträge sind ja alle schön und gut, aber warum fragt ihr nicht mal nach ob ihr Freund eine Therpie bekommt und mit der Viruslast unter der Nachweisgrenze ist.

Denn ist das der Fall, ist eine Ansteckung ausgeschlossen.

0
61
@MaxGuevara

Die Ansteckungsgefahr ist auch dann nicht ausgeschlossen, sondern nur deutlich vermindert. Gefährliche Praktiken wie Analverkehr sollten auch dann nur geschützt stattfinden.

Safer Sex wird durch gute Therapie nicht unnötig!

Das ist leider ein sehr gefährliches Missverständnis.

3
36
@Kajjo

Doch, durch die antiretrovirale Therapie und einer Viruslast unter der Nachweisgrenze ist die Ansteckung ausgeschlossen. Es gibt bisher keinen Fall, wo sich jemand angesteckt hat bei einer solchen Virusmenge. Klar kann man sich doppelt schützen. ist aber eigentlich in meinen geschilderten Faktoren nicht nötig, sondern eher eine moralische Frage.

Das Missverständnis befindet sich in diesem fall auf deiner Seite.

Aber du weißt ja sicher selber wie google funktioniert. Darfst dich gerne belesen.

0
61
@MaxGuevara

Deine Ansicht ist sachlich falsch. Weitere Diskussionen erübrigen sich bei so einem gefährlichen Quatsch. Ich antworte mit medizinischen Hintergrund und ohne laienhaftes Halbwissen. Es ist erschreckend, was hier so alles verbreitet wird...

Es sind Fälle bekannt geworden, wo trotz einer konsequenten und effektiven Behandlung (Viruslast unter der Nachweisgrenze) HIV übertragen wurde. Daher sollte auch bei effektiver HIV Behandlung Safer Sex praktiziert werden.

http://www.my-micromacro.net/informationen/ansteckungsrisiko

0
36
@Kajjo

Du kannst zu dem Fall sicherlich mehr Infos geben.
Man kann nie wissen, ob die Viruslast sich in diesem Fall wirklich unter Nachweis befunden hatte. Es sei denn man hat direkt nach dem Sex einen PCR Test machen lassen. Wird wohl kaum der Fall gewesen sein.

Aber google ist ja dein Freund....
http://www.lmdfdg.at/?q=HIV+Therapie+ohne+Kondom

Du darfst auch gerne mal nach dem "EKAF Statement" googlen

.

0
61
@MaxGuevara

Sorry, es wird jetzt wirklich zu absurd. Nicht alles, was auf irgendeiner Seite steht, ist wahr.

Ich höre jetzt auf mit irgendwelchen Links. Die medizinische Sachlage ist absolut klar und die allgemeine Empfehlung lautet zweifellos:

Safer Sex -- auch unter Therapie.

Es wäre leichtsinnig und dumm, mit HIV-positiven Personen ungeschützten Sex zu haben.

0
36
@Kajjo

Du willst also sagen, dass die infos aller Aidsseiten die meine Aussagen bestätigen gelogen sind? Erstaunlich, dass du dann deiner seltsamen Seite vertrauen schenkst :D

Wie gesagt, es ist eine moralische Frage die sich in diesem Fall hier bei dir bestätigt.

HIV Sex ohne Kondom? Nein, sowas darf und kann nicht sein. Um gottes Willen. Der arme Partner. Niemals und nimmer ohne Kondom.... moralisch verwerflich.

Aber ich will mich nicht streiten. ich bin nur hier um faktische Infos zu geben. Und streiten bringt uns nicht weiter. Jeder kann es so sehen wie er möchte.

Muss ja jeder auf seine eigene Gesundheit achten. Mehr als aufklären kann man nicht.

Liebe Grüße

0
61
@MaxGuevara

Ich schenke der von mir verlinkten Seite kein übermäßiges Vertrauen, sondern sie unterstütze nur mein Fachwissen. Ich dachte, das wäre klar geworden.

"Aidsseiten"? Nein, den traue ich deutlich weniger als meinem Fachwissen und dem von Ärzten.

Muss ja jeder auf seine eigene Gesundheit achten.

Genau. Und Safer Sex bei HIV-Infektionen sollte dazugehören!

moralisch verwerflich.

Nein, nicht moralisch verwerflich, sondern lebensgefährlich und regelrecht dumm.

Safer Sex -- immer, auch unter Therapie.

0
36
@Kajjo

Dein Fachwissen? Bist du Infektologe oder Forscher oder sowas? :D

Wie gesagt, moralische Frage. Jeder wie er meint.

ich möchte mich heute nicht streiten, dafür bin ich einfach zu gut drauf :P

Wünsche dir einen angenehmen Donnerstag. Man liest sich.

0

Selbst mit Kondom geschützter GV mit einem HIV-Positiven ist riskant - so ein Präservativ kann auch mal reißen. Durch ungeschützten GV wurde diese Krankheit ja erst übertragen. also auf jeden Fall: nein.

Kann man durch Analsex infiziert werden?

hey, ich wollte wissen, ob man durch Analsex HIV/AIDS bekommen kann, auch wenn beide Partner nicht damit infiziert sind - also, ob die Krankheit alleine entstehen kann ohne Infektion? Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Kann durch Analverkehr AIDS entstehen wenn beide negativ sind?

Ich und meine Freundin hatten schon anal Verkehr. Wir sind beide HIV negativ und haben keine anderen Krankheiten weil wir beide Jungfrauen waren. Kann durch anal Verkehr Aids entstehen wenn beide negativ sind?

...zur Frage

HIV/AIDS durch oralverkehr?

Hallo ich hab ne frage ich habe kein HIV/AIDS und meine frage ist jetzt wenn ich ein blowjob von einem mädchen bekomme das HIV/AIDS hat bin ich dann auch angesteckt oder nur umgekehrt

...zur Frage

Kann ich HIV bekommen durch Oralsex(schwul)?

ich bin Schwul und treffe mich ab und zu mit einem Freund für Sex, wobei ich ihn sehr oft und viel blase. Mal angenommen er hat HIV, und ich schlucke sein Sperma, wie hoch ist die Chance dass ich auch Aids bekomme? Und wenn wir beide HIV negativ sind und keine Partnerwechsel haben, können wirs dann unbedacht weiter machen?

...zur Frage

Wenn eine Frau HIV positiv ist und den Mann oral befriedigt kann der Mann dann AIds bekommen?

...zur Frage

Ich hatte letztens ganz kurz ungeschützen Analsex vielleicht so zwei Sekunden weil sie dann nichz mehr wollte und wir beide sind HIV negativ bin ich jetzt posi?

Ich habe mal gehört das wenn man ungeschützten Analsex hat das man dann Aids bekommt stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?