ungeschützten sex trotz einname von antibiotikum und pille

3 Antworten

Ach Kinder, wenn Du das alles weisst (Antiobiotika, Pille, Sex) und ein Kind scheinbar gerade nicht im Lebensplan steht, warum überlegt ihr eigentlich nicht vorher? So, wie Du es beschreibst, würde ich mal ganz cool die nächsten Tage abwarten, am besten sieben Tage, da sich durch Streß die Periode verschieben kann. Und beim nächsten Mal erst denken, dann handeln :-)

Also ich finde, es ist immer wichtig, den Arzt darauf hinzuweisen, dass man mit Pille verhütet. Dann kann der Arzt entsprechnede Medikamente verschreiben. Fragt am besten den Arzt, der das Antibiotikum verschrieben hat.

Ist das jetzt nicht ein bisschen spät? Was soll der Arzt denn jetzt noch verschreiben :-)

0
@Divine38

Ausserdem ist es egal, eigentlich sorgen alle Antibiotika für eine mögliche Wechselwirkung der Pille. Somit hätte der arzt auch ein anderes Antibiotikum verschreiben können und wir wäre hier doch wieder bei der gleichen frage! g

0
@Divine38

Sich erst jetzt darüber Gedanken zu machen, ist natürlich zu spät. Aber der Arzt kann wenigstens genau informieren, ob das Medikament überhaupt die Wirkung der Pille herabgesetzt haben kann.

0

Antibiotika und Pille is keine gute Mischung ... Macht am besten nen Test oder gleich zum Gyn

In der 2.Woche die Pille vergessen. Nach 6 Tagen ungeschützten sex. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

Ich habe am1. Tag der 2. Woche meine Pille vergessen, die ich nach 19 Stunden genommen habe. Am Abend habe ich dann wieder meine Pille wie regelmäßig genommen. Ich hatte 6 Tage später ungeschützten sex. Mein Freund kommt aber nie in mir. Ich müsste nächste Woche meine Tage bekommen. Werde ich schwanger ? Hilfe

...zur Frage

Pille DANACH und dann sex?

Ich habe Samstag morgen die Pille danach eingenommen. Samstag abend hatte ich aber GV, ich weiß dass die Pille danach die Wirkung meiner normalen Pille aufhebt trotzdem hat die Frau in der Apotheke gesagt ich habe 5 Tage Schutz nach der Einnahme der Pille danach. Wenn ich nach der Pille danach trotzdem ungeschützten GV hatte, kann ich dann schwanger sein?

...zur Frage

Schwanger, durch Pillenfehler?

Hallo, ich brauche ganz dringend Rat. Am 28. März hatte ich ungeschützten gv mit meinem Freund, aber ich nehme die Pille regelmäßig. Doch ich habe sie dann 3 Tage eingenommen und hätte dann noch 4 Tage nehmen müssen, doch aufgrund einer Feier am Wochenende habe ich sie zuhause vergessen. Das heißt ich habe nur 3 Tage nach dem Sex die Pille genommen, besteht die Möglichkeit jetzt schwanger zu sein? Am montag habe ich dann alle 4 Pillen aufeinmal genommen. Ich bin gerade in der Pause, und heute müsste ich wieder anfangen, doch meine Tage kamen nicht.

...zur Frage

Was soll ich tun nachdem ich in der 1. Zykluswoche die Pille zweimal hintereinander nicht eingenommen habe und Sex hatte?

Hallo alle!

Ich bin gerade in der ersten einnahmewoche und habe gestern und heute meine Pille vergessen einzunehmen, hatte jedoch mit meinem Freund Sex und er ist auch in mir gekommen. Habe es eben gerade gemerkt, dass ich sie nicht eingenommen habe zwei Tage lang. Was jetzt? Bin ich jetzt schwanger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?