ungeschützten sex trotz einname von antibiotikum und pille

3 Antworten

Ach Kinder, wenn Du das alles weisst (Antiobiotika, Pille, Sex) und ein Kind scheinbar gerade nicht im Lebensplan steht, warum überlegt ihr eigentlich nicht vorher? So, wie Du es beschreibst, würde ich mal ganz cool die nächsten Tage abwarten, am besten sieben Tage, da sich durch Streß die Periode verschieben kann. Und beim nächsten Mal erst denken, dann handeln :-)

Also ich finde, es ist immer wichtig, den Arzt darauf hinzuweisen, dass man mit Pille verhütet. Dann kann der Arzt entsprechnede Medikamente verschreiben. Fragt am besten den Arzt, der das Antibiotikum verschrieben hat.

22

Ist das jetzt nicht ein bisschen spät? Was soll der Arzt denn jetzt noch verschreiben :-)

0
18
@Divine38

Ausserdem ist es egal, eigentlich sorgen alle Antibiotika für eine mögliche Wechselwirkung der Pille. Somit hätte der arzt auch ein anderes Antibiotikum verschreiben können und wir wäre hier doch wieder bei der gleichen frage! g

0
30
@Divine38

Sich erst jetzt darüber Gedanken zu machen, ist natürlich zu spät. Aber der Arzt kann wenigstens genau informieren, ob das Medikament überhaupt die Wirkung der Pille herabgesetzt haben kann.

0

Antibiotika und Pille is keine gute Mischung ... Macht am besten nen Test oder gleich zum Gyn

Was möchtest Du wissen?