Ungeschützten Sex im Schwimmbad/Chlorwasser?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RoxanaR,

wenn Spermien direkt in die Scheide gelangt sind kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Zwar sterben Spermien im Chlorwasser ab, aber dies gilt eben nicht wenn sie direkt in die Scheide gelangt sind. Also hier nochmal kurz mit der Freundin gemeinsam überlegen.

Wenn Deine Freundin nicht die Pille nimmt bzw. anderweitig hormonell verhütet besteht also ein Risiko.

Sollte dies der Fall sein: bitte umgehend an die Apotheke wenden, nach der Pille Danach fragen und beraten lassen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Dankesehr!

Unmöglich ist es nicht, dass sei schwanger ist.

Denn unter Umständen gelangt der Samen ja direkt weiter und kommt nicht in Verbindung mit dem ChlorWasser.

Egal wo du Sex hast - am Strand, im Bad, im Bett, in einer Umkleidekabine, in Säure (obwohl, dann würden sich die Probleme in Luft auflösen) oder in Chlorwasser: wenn er in ihr gekommen ist und sie nicht die Pille genommen hat, dann kann sie sehr sehr wahrscheinlich schwanger sein.

Ungeschützer Sex ist wie es klingt: ungeschützt. Keine Barriere. Selbst wenn ihr ein Taschentuch dazwischen steckt ist es immer noch ungeschützt.

Natürlich überleben die Spermien IM Chlorwasser nicht - aber IN IHR überleben sie gut.

Hallo RoxanaR

Auch im Chlorwasser kann sie schwanger werden wenn die Spermien direkt vom Penis in die Scheide kommen. Deine Freundin sollte sich so schnell wie möglich die Pille danach besorgen.

Deine Freundin sollte sich für die Zukunft von  einem Frauenarzt die Pille verschreiben lassen. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil man sich nicht jedesmal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen muss.

Liebe Grüße HobbyTfz

Es ist richtig. Chlorwasser tötet Spermien ab. Doch Mädchen... das Chlorwasser befindet sich im Schwimmbecken und nicht in der Vagina....

Natürlich kann "deine Freundin" schwanger werden.

Lg

HelpfulMasked