Ungeschützten GV trotzdem (Mens)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du die Pille abgesetzt oder bist du lediglich in die Pillenpause gegangen (höchstens 7 Tage) ? Da gibt es schließlich einen nicht unwesentlichen Unterschied.

Falls du nur in die Pillenpause gegangen bist und diese Pause nicht länger als 7 Tage beträgt so kann man hier nicht von ungeschützten GV sprechen. Vorausgesetzt es lagen auch sonst keine Einnahmefehler vor.

(für eine sichere Pause müssen zuvor mind. 14 Pillen korrekt eingenommen worden sein)

Desweiteren ist die Blutung in der Pillenpause keine Periode, sondern lediglich eine nichtssagende Abbruchblutung.

Falls du aber die Pille gänzlich abgesetzt hast und daher tatsächlich ungeschützten GV hattest ist eine Schwangerschaft zunächst nicht auszuschließen. Blutungen zu Anfang einer Schwangerschaft sind nämlich durchaus möglich (hier handelt es sich aber nicht um die natürliche Periode!).

Sicher würde dir hier also ein Test helfen. Dieser ist etwa 19 Tage nach GV aussagekräftig.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AS26072015
01.03.2017, 14:55

Nein ich habe die pille bewusst abgesetzt seit 4 Tagen habe allerdings heute dann die Mens bekommen, also könnte eine Schwangerschaft bestehen wenn ich on den 4 Tagen ungeschützten GV hatte?

0

was du jetzt hast ist eine künstlich herbeigeführte abbruchblutung die frau während der 7-tage-pause nunmal bekommen kann (kann auch ausbleiben). wenn man keine einnahmefehler gemacht hat, ist frau auch während der 7-tage-pause geschützt. wichtig ist nur, die pause darf höchstens 7 tage sein. dann muss mit dem neuen Blister angefangen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AS26072015
01.03.2017, 14:59

habe bewusst mit der pillen abgesetzt und hatte dann ungeschützten GV und jetzt das mit der Mens

0

Du kannst nicht schwanger sein, wenn du erst vor 4 Tagen die Pille abgesetzt hast. Es konnte noch gar kein Eisprung stattfinden.

Du hast gerade die normale Enzugsblutung, die normal ist in der Pillenpause.

Wie verhütest du in Zukunft, wenn du die Pille nicht mehr nehmen möchtest? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AS26072015
01.03.2017, 18:43

Ich setzte die pille ja aus diesem Grund ab da ich eine Schwangerschaft bevorzuge und schwanger werden möchte:) deshalb setze ich auch ab und werde des weiteren nicht verhüten :)

0

Hallo AS26072015

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pille  weitermacht (gilt für die meisten Pillen),  dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AS26072015
01.03.2017, 18:53

Das Problem ist ja ich möchte schwanger werden :)

0

Ich glaube wohl kaum dass du schwanger werden kannst, wenn du diese gerade erst abgesetzt hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja dann mach halt mal nen Test, es ist durchaus möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AS26072015
01.03.2017, 14:52

Also kann man trotz schwangerschaft seine Mens bekommen?

0

Was möchtest Du wissen?