Ungeschützt das erste mal aber er ist nicht gekommen, sollte ich trotzdem lieber die Pille danach nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und ist keine sichere Verhütung. Insbesondere, da der Eisprung nicht genau vorhersagbar ist und auch früh im Zyklus stattfinden kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Zudem können Spermien bis ca. 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten.

Die Pille Danach verschiebt den Eisprung, so dass Spermien nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen. So kann eine Befruchtung verhindert werden.

Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden – für die maximale Wirksamkeit.

Die Pille Danach ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. Unter 18 Jahre wird die Pille Danach auf Rezept von der Krankenkasse erstattet. In beiden Fällen gilt: nicht zögern und umgehend um die Pille Danach kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sollst du. Selbstverständlich! Du bist 16!! Stell dir mal vor es ist doch passiert und du hättest es mit einer kleinen Pille verhindern können. 

Als Frau bist du sowieso immer(!!!) diejenige die auf sowas achten muss, der Kerl kann schließlich einfach gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher ist sicher würde ich mal sagen. Sonst stehst du vlt schon in nem Monat mit nem Positiven Schwangerschaftstest da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher ist sicher oder? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?