Wie genau ist es mit dem HIV Risiko und Kinderwunsch?

7 Antworten

HIV muss nicht beim ungeschützten Sex übertragen werden. Nicht jeder überträgt diesen Virus (weil er ihn z.B. garnicht hat). Normalerweise schläft man außerhalb einer Partnerschaft, weil man nicht weiß, ob der andere HIV hat oder nicht. Wenn man Sex ohne Kondom haben will lässt man sich meist davor vom Arzt durchchecken lassen; auch der Partner. Man will ja nicht mit irgendwem Fremdes ein Kind. Meist haben AIDS-Erkrankte oder HIV-Infizierte nicht unbedingt das Bedürfnis sich weiterzupflanzen, da sie wissen, das ihre Kinder nachher zu einer äußerst hohen Wahrscheinlichkeit AIDS haben werden. Die Wenigsten sind halt so sadistisch und wollen kranke Kinder haben... 

Alles klar, danke für deine Erklärung =)

0

Das Risiko sich mit HIV zu infizieren ist gering und nicht hoch wie du hier schreibst.

Dafür gibt es doch Bluttests. Man kann dort, bevor man ungeschützten Sex haben will einen Test machen lassen. 

Dann hat man das Ergebnis und kann beruhigt an Kinder machen gehen :)

Gruß

eure Maxie

Deshalb wird geraten sich davor beim Arzt abcheken zu lassen

Alles klar, danke für deine ernstgemeinte Antwort =) Hört sich logisch an

0

HIV infektion im Bordell

Hi,

also ich war letztens im Bordell und ich denke das beim sex etwas Scheidenflüssigkeit auf meinen Schambereich gekommen ist. Also ist das risiko einer HIV infektion dort hoch? Es könnte ja sein das ich an meinen schambereich eine kleine wunde hatte. übrigens die Vagina der Frau hat meinen Schambereich nicht berührt, Ich habe gehört das HIV bei Sauerstoffkontakt abstirbt. Also sind die chancen einer infektion bei mir hoch?

sorry falls ich ein paar grammar fehler gemacht habe und thx im vorraus

...zur Frage

Wenn man HIV-positiv ist, und nur HIV-1 oder nur HIV-2 hat, muss man sich dann noch vor dem anderen Virenstamm schützen?

Wenn z.B. in einer Partnerschaft der eine Partner HIV-1 hat und der andere HIV-2, müssen die sich beim Sex noch schützen, damit sie sich nicht gegenseitig zusätzlich mit dem anderen Virenstamm infizieren?

Wie schlimm wäre es, wenn sich ein Infizierter zusätzlich zu einem Virenstamm noch einen zweiten einfängt?

Danke.

...zur Frage

Sex in der Badewanne -Schwangerschaft?

Hallo ich hatte gestern ungeschützen sex in der badewanne. kann es jetzt sein dass die spermien trotzdem überleben und alles oder ist das risiko nicht so groß? pille danach oder lieber nicht? danke für antworten

...zur Frage

Herpes genitales und Oralverkehr

Ich hatte Herpes genitalis, hab mir diesen virus aber durch was anderem geholt als ungeschützen sex. Nur meine Frage ist es kann ich jetzt nie wieder Oralverkehr haben oder ist das auch ansteckend wenn der virus gerade nicht ausgebrochen ist?

...zur Frage

Hatte sex mit meiner freundin unter der dusche es lief warmes wasser und wir waren einshamponiert

Ich hab nicht ejakuliert und war nur kurz drinnen wollten das risiko nicht gehen ungeschützen sex zu machen es waren 1-2 lusttropfen kann was passieren ?

...zur Frage

Sex mit einer Person die HIV hat? wie hoch ist das Risiko mit SChütz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?