Hatte ungeschützten Oralverkehr. Könnte ich mich jetzt mit HIV infiziert haben?

6 Antworten

Bei ungeschütztem Oralsex besteht zwar ein minimales Risiko, aber bestimmt nicht bei dir.

Zumindest haben die Erkältungssymptome damit nichts zutun. Denn diese Symptome treten in der Regel erst 2 bis 6 Wochen nach der Infektion auf. Deine Symptome kommen also viel zu früh. Demzufolge hat das mit HIV nichts zutun. 

Ob du dich nun infiziert haben könntest oder nicht, kann dir nur in ca. 6 Wochen ein Test verraten. 

Aber die Symptome haben damit jedenfalls nichts zutun.


Gruß

eure Maxie

Spezifische Antikörper gegen HIV können in der Regel 4 bis 12 Wochen nach erfolgter Infektion erstmalig nachgewiesen werden. Bei fehlendem Antikörpernachweis 12 Wochen nach einem vermeintlichen Infektionsrisiko kann eine Infektion mit großer Sicherheit ausgeschlossen werden. 6 Tage bis 6 Wochen nach der Infektion wird bei einem Teil der Infizierten ein unspezifisches akutes Krankheitsbild eines viralen Infektes beobachtet. Liegt bei Auftreten eines solchen Krankheitsbildes anamnestisch ein Infektionsrisiko vor, aber der HIV-Antikörpertest fällt negativ oder fraglich aus, kann der Verdacht auf eine frische HIV-Infektion durch eine quantitative HIV-PCR-Untersuchung erhärtet werden.

Quelle: http://www.gapinfo.de/gesundheitsamt/alle/seuche/infekt/viru/hiv/rg/05.htm

Nach zwei Tagen wirst Du kaum Symptome zeigen. Da muss etwas vor fünf bis zehn Tagen gewesen sein, und ich tippe da einfach mal auf eine Virusinfektion.

Geh zum Arzt.

Habe ich HIV? Dringende Hilfe!

Hallo zusammen,

Ich brauche Hilfe, ich werde verrückt! Vor ca. 5 Wochen hatte ich ungeschützten Verkehr. Ich bereue es so sehr!! Naja ich war sehr betrunken und habe sogar einen Filmriss. Ca. Eine Woche darauf habe ich eine Erkältung mit Halsweh bekommen. Nicht schlimmes, kein Fieber, keine geschwollen Lymphknoten. Danach alles wieder gut. Nun bin ich vor ein paar Tagen in den Urlaub gefahren und Plage mich nun mit einer schweren Halsentzündung. War deshalb beim Arzt, alle blutwerte perfekt bis auf das c reaktives Protein, klar bei der Entzündung. Aber trotzdem kein Fieber oder andere Krankheitserscheinungen. Lymphknoten waren an der Seite angesxhwollen, schwillten nach erster Einnahme des verschriebenen Antibiotikums direkt ab. Der Arzt sage es seine eine mononukleose Infektion. Habe gelesen dass das ein Zeichen von akutem hiv sein kann. Habe solche Angst!! Ich kenne den Mann scjon länger und weiß, dass er bisher immer nur sehr lange Beziehungen hatte. Ich weiß, dass muss rein gar nichts heißen. Aber müsste man in einer 3 jährigen Beziehung nicht eigentlich merken wenn man etwas so schlimmes hat? Was meint ihr? Glaubt ihr ich könnte hiv haben? Mache wenn ich zuhause bin einen Test.

Bitte helft mir!!!!!

...zur Frage

Habe ich mit HIV angesteckt oder habe ich nur eine Erkältung?

Ich hatte vor zwei Wochen ungeschützen Oralverkehr mit einer Prostituierten. Das war ein großer Fehler und ich mache es nicht wieder.

Nun habe ich seit gestern Schnupfen, leicht erhöhte Temperatur und gestern sogar noch Kopfschmerzen.

Kopfschmerzen sind wieder weg und der Schnupfen nicht mehr so stark wie gestern. Die erhöhte Temperatur ist noch da und auch eine Appetitlosigkeit.

Bin mir jetzt unsicher. Könnten das die ersten Anzeichen einer Infektion sein oder ist das eine reine Erkältung? War letzte Woche (die Woche nach dem Oralverkehr) auf Mallorca und hatte da jeden Tag 35 Grad... nun zurück in Deutschland 14-18 Grad und Regen. Es könnte also auch eine Erkältung sein.

Ich wollte eh einen Test beim Arzt machen, aber für einen sinnvollen HIV-Test muss ich ja noch ein paar Wochen warten. Mache mir jetzt ziemlich viele Gedanken und die werden die nächsten Tage nicht besser wie ich mich kenne.

Was meint ihr was es sein könnte?

...zur Frage

HIV nach ungeschütztem Oralverkehr nach 7 Wochen durch Bluttest/Labortest beim Urologen ausgeschlossen?

Hallo, ich habe 7 einhalb Wochen nach ungeschützten passiven Oralverkehr mit einer Unbekannten Dame einen HIV Test beim Urologen machen lassen und Urintests für Clamydien, beides war negativ. Sollte ich nochmal einen Test machen (1 Jahr später jetzt)?

...zur Frage

Könnte ich mich durch ungeschützten Oralverkehr an HIV infiziert haben?

Hey:)

Ich bin 15 und habe gestern einem Kumpel einen geblasen ohne Kondom (bitte keine Moralpredigt an dieser Stelle)...

Ich habe jetzt total Panik, dass ich mich an HIV infiziert haben könnte.

Ich hatte das Sperma nicht in meinem Mund, also er ist nicht in meinem Mund gekommen, aber ich habe immer diese Lusttropfen dabei geschmeckt.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen und wie hoch ist die Chance denn?

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?