Ungeschminkt zur Schule gehen?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Na ist jedem selbst überlassen. Kann dir doch im Grunde egal sein :)
Ich persönlich finde es super. Immerhin haben die dann sicher nicht das Gefühl dass sie ohne Schminke jetzt mega hässlich aussehen ;) sonst würde sie es auch nicht machen. Also an selbstbewusstsein fehlt es denen sicher nicht und das sollte man sich als Vorbild nehmen :)  Man sollte sich selbst eben so mögen wie man ist. Mit und ohne schminke ;)

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.

Was ist so ungewöhlich daran, wenn ein Mädchen ungeschminkt zur Schule geht? Das ist völlig normal. Und es ist auch normal wenn sie ungeschminkt kommen obwohl sie sonst geschminkt sind.

Die eine hat morgens keine Zeit mehr oder findet sich auch ohne hübsch.

Ich für meinen Teil gehe auch mal geschminkt und mal ungeschminkt zur Schule aus den obengenannten Gründen oder weil ich einfach keine Lust hab mich zu schminken.

Ich finde deine Frage klingt ziemlich oberflächlich, allein deswegen weil sich ein Mädchen gar nicht schminken muss. Bzw. rumlaufen kann wie sie will. Und dann fragt man doch nicht wie man das findet. Denk mal drüber nach.

Normal. Bei mir passiert es vielleicht drei Mal im Jahr, dass ich mich mal einfach so schminke, ohne dass gleich Geburtstag oder Hochzeit anstehen. Ist ja auch eklig und verschmiert schnell und schaut auch nicht immer gut aus.

Nimm diese Mitschülerinnen einfach mal als Vorbild.

Gut. Schminke ist dazu da, wenn man die Gesichtszüge betonen will, um noch attraktiver zu wirken, du gehst ja aber wohl zur Schule, um zu lernen und nicht, um einen Partner zu finden, dafür gibt es nämlich genug andere Orte.

Gut, daß das Hirn denn soweit ist, der Rest ist dann auch zu erwarten.

Gut! Die sparen sich die Zeit fürs Schminken und können dafür länger schlafen :)

1) Kann dir egal sein, ist deren ihre Entscheidung.
2) Die können ja auch etwas schlechtes sagen, weil du geschminkt zur Schule gehst.
3) Jungen benutzen auch keine Schminke

Naja Jungen. Ich wollte wissen wie das Leute außerhalb meiner Schule sehen

0

Das ist gut so, weil sie begriffen haben, daß die Schule zum Lernen da ist und kein Schönheitssalon!

Ganz normal. Man geht ja auch in die Schule, um zu lernen und nicht, um irgendjemanden zu beeindrucken

Normal. Ich finde Schminken sowieso überflüssig.

Ist doch ok. Ich schminke mich auch nie. Ich besitze auch keine Art von Kosmetik.

Warum denn nicht ?
Andere gehen mit Jogginghose in die Schule..ist doch dann viel chilliger .

das kann jeder selbst entscheiden, ist kein muss! ich habe mich für die schule nur ganz selten geschminkt..

Wie können sie nur!!

Wo liegt jetzt genau das Problem, wenn sich Menschen so zeigen, wie sie sind ? 

ich wollte wissen ob das für manche "gar nicht geht" mir ist es egal.

0
@Schneekorn93

Was gar nicht geht sind Frauen, bei denen man kaum mehr das Gesicht erkennen kann, weil 5 Kilo Schminke im Gesicht kleben.

Glaubst du denn dass jede Frau immer geschminkt aus dem Haus geht oder wie ?

0

nein ich schminke mich auch nicht so sehr. und das glaube ich nicht. aber in unserer Schule war es früher so: wer nicht geschminkt kam war ein Assi. ich hab das nicht gedacht!

0
@Schneekorn93

Dann ist doch alles gut, wenn du das nicht denkst, "die anderen", die das denken,  haben meiner Meinung nach dahingehend nicht mehr alle Tassen im Schrank.

0

Besser als geschminkt.

Endlich 10 jährige, die nicht shirin david oder dagibee nachmachen, sondern normal sind! :)

oups. naja :D schminke in form von mascara, eyeliner und ei bisschen puder ist normal. ohne schminke ist aber auch gut, das ist besser für die haut.

0

Eine gute Entwicklung.

Warum sollte das mich interessieren? Jeder wie er will.

Was möchtest Du wissen?