Ungeschminkt sehe ich aus wie 15, normal geschminkt wie 23 und ich bin eigentlich 19. Wie kann ich ein 19-jähriges Aussehen hinkriegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schminken ist nur ein Faktor wie alt man geschätzt wird, Kleidung & Verhalten spielen ebenfalls eine Rolle.

Dir aus dem Blauen heraus konkrete Tipps zu geben (was Du ändern kannst) ist schwierig - Du könntest...

• Dich in einem Kosmetikgeschäft/-institut beraten lassen - Schminktechnik, Farbwahl
  • Deine Freunde & Kollegen (m&w) fragen, ob Du in bestimmten Fällen jünger oder älter wirkst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand ein Gespräch mit dir beginnt, tritt dein Aussehen für einen Moment in den Hintergrund.  Aus meiner Erfahrung pendelt sich das Einschätzen des Alters schon nach ein paar ausgetauschten Sätzen ein. Erst dann weiss jemand, ob die Chemie stimmt.

Manche Frauen wirken dann nämlich naiv wie 13, andere reif wie 25...und dazu das Aussehen, dann wird ein Bild daraus.

Bei Symphatie erzählt man sich ja gegenseitig wie alt man ist, wo ist das Problem?  Wenn du wie 19 wirken willst, dann schminke dich ein kleines bischen.

Das wäre mit Bildern jetzt natürlich einfacher zu beurteilen wie du es anders machen könntest.

Es kann nicht nur am Schminken liegen. Wie kleidest du dich? Was hast du für eine Frisur? Damit kannst du viel machen: dich älter, aber auch jünger, je nachdem, welchen Style du bevorzugst. Kleide dich altersentsprechend und du wirst bei den Männern Erfolg haben.

Naja ich kann jetzt nur vermuten, dass Du eine "falsche" Art hast Dich zu schminken und dadurch älter aussiehst.

Kannst Du bitte beschreiben welche Farben Du benutzt und wie die Augen und Haarfarbe ist  - gerne auch Hautton und Kopfform

Dankeschön

Kommentar von rosaelefant1997
21.07.2016, 14:41

Also ich bin eigentlich normal braun, habe blaue Augen und im Moment blonde Haare.

Ich nehme keine auffälligen Augenfarben, meistens sind es eher dunkle Farben, ich greife gerne Mal ins Grau oder dunkelblau, aber auch rosa oder ein ganz helles rosarot.

Bei Lippen verwende ich entweder pinken bis orangen Lipgloss oder manchmal auch dunklen violettroten Lippenstift.

Ich benutze überhaupt keine Foundation oder sonst was für die Haut, weil die voll in Ordnung ist.

0

Kannst du wenigstens 2 Bilder schicken damit ich es vergleichen kann?

Ansonsten würd ich sagen, fühl dich einfach wohl. Aber bitte nicht mit Schminke übertreiben finde natur eh schöner :)

Was möchtest Du wissen?