Ungerecht/Seltsame Bewertung?
Hallo,
Ich bin in der 10. Klasse in einem Bayrischen Gymnasium.
Ich habe letzte Woche meine geschriebene Mathe Ex herausbekommen. Der Lehrer hatte sie zuerst ausgeteilt und dann wieder eingesammelt weil er bei vielen Falsch korrigiert hat und auch viele zu wenig Punkte bekommen haben.
Er hat sie eingesammelt und dann am Tag danach wieder ausgeteilt. Er hatte mir in diesem Test zwei Punkte "unterschlagen". Die eine Ganze Note ausmachen sollten. Das dachte ich aber nur. Als ich sie wieder bekam hab ich also auf die Bessere Note gehofft, hab mich aber geschnitten. Hatte immer noch die Gleiche nur jetzt 1,5 Punkte mehr einen halben hätte es noch auf die Bessere Note gebraucht.
Wie es sich aber herausgestellt hat, hat er mir zwar auf die Anderen Aufgaben die fehlenden Punkte gegeben, aber bei einer anderen einen Punkt abgezogen, mit der Begründung, weil ich ja nur die halbe Aufgabe gerechnet habe, bekomme ich gar keinen statt nur einen von zwei Punkten. Ich persönlich finde die Begründung relativ merkwürdig, vorallem, weil ich bevor er den Test zum 2. Mal eingesammelt hat noch einen von 2 bekommen habe.
Den Ausschnitt der Ex hab ich euch als Bild angehängt:
Was meint ihr? Soll ich nochmal mit ihm reden und ihnfragen was das soll?
2 Antworten
Der Lehrer will dir die bessere Note nicht geben.
In der Regel kommt das vor, wenn du normalerweise schlechter bist und in Relation zu den Mitschülern besser dastehst.
Offen und ehrlich: Wenn du normal damit umgehen kannst, frag deinen Lehrer ruhig und besonnen, ob ihr euch nicht darauf einigen könnt, dass er dir bei der Aufgabe den einen Punkt gibt, weil du auch die Hälfte der Stellen gefunden hast und im Stress die beiden anderen vergessen hast.
Aber wenn du emotional bist, dann lass es. Dein Lehrer wird bestimmt Gründe haben, wieso er dir den Punkt nicht geben will.
Ich würde gerne Mal deine Zeichnung sehen. Hast du da zumindest die 4 Punkte eingezeichnet? Oder einen Bereich eingezeichnet?
sorry , aber in der Tat fehlen bei dir die beiden linken Punkte
denn das Intervall ging ja von -2pi bis + 2pi