Ungerechtfertigte Strafarbeiten

6 Antworten

wenn du nichts gesagt hast musst du das natürlich auch nich abschrieben ich würde einfach nochma mit dem lehrer reden

Mach es einfach nicht

eigentlich gilt man ja solange als unschuldig, bis man die schuld beweisen kann, was er in deinem fall ja nicht schafft. Also mach es nicht und geig ihm deine meinung. Lass dich nicht so herumschubsen, Lehrer sind keine halbgötter die machen können was sie wollen.

Tun wir auch nicht! Warum seid ihr immer so negativ euren Lehrern gegenüber? Wenn wir uns so gegenüber unseren SchülerInnen verhalten würden - nur negativ!

0
@Schuhsohle

absolute topantwort von sellem.

schuhsohle: weil lehrer kaum respekt gegenübern schülern zeigen.

0

Wie kommt dein Lehrer dann drauf? Aus den Rippen hat er sich das bestimmt nicht geschnitten.

Die Strafarbeit muss nichts mit dem Fach zu tun haben. Er kann dich auch die Schulordnung abschreiben lassen.

also erstmal hab ich das gelesen:

Gesetz zur Änderung des Schulgesetzes für Baden-Württemberg vom 11. Dezember 2002 §90 Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen

[…]

Erläuterungen

[…]

4.2.6 Zusatzarbeiten, herkömmlicher Weise „Strafarbeiten“ genannt, bedürfen der pädagogischen Rechtfertigung. So ist das pädagogisch wertlose, ja kontraproduktive bloße Abschreiben von Verben, Texten und anderem kein geeigneter Inhalt von Zusatzaufgaben: Sinnlose Strafarbeiten sind unzulässig.

[…]

und zweitens was kann denn bitteschön ich dafür wenn so ziemlich die ganze reihe außer mir und ein paar wenigen redet und es dann plötzlich ganz ohne vorwarnung heißt dass ich eine strafarbeit machen soll?

0

Betriebs Wechsel Ausbildung?

Hallo,
Ich bin 19 Jahre alt und befinde mich in der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Praxis im 7 Monat ( Probezeit beendet ) es gefällt mir aber nicht mehr wie am Anfang.. die Kollegin sind privat ganz nett aber während der Arbeitszeit labern alle über den jeweils anderen Kreuz und quer
Ich wollte meine Ausbildungsplatz nun wechseln habe mich im Krankenhaus beworben weil ich auch von meinen Mitschülern gutes gehört habe und die Arbeitszeiten von 7-15 Uhr gehen und es keine blöde Mittagspause Gibt und die Busfahrt wäre nur 17 min
Nun zu meiner eigentlichen Frage - zur Kündigung falls ich ein Platz bekomme meine eine Lehrerin sagt das ich nur mit dem Aufhebungsvertrag kündigen kann weil ich kein wichtigen Grund habe ( also das ich mich dort nicht mehr wohl fühle und es mir nicht mehr gefällt ist wohl kein richtiger Grund ) meine andere Lehrerin sagt das ich es mit Aufhebungsvertrag machen kann um fristlos zu kündigen aber auch normal mit 4 Wochen Frist ? Also meine Frage jetzt wäre kann ich normal kündigen mit einer Frist ? ( natürlich wäre in dem Fall ein Aufhebungsvertrag besser WENN ICH EINE ZUSAGE VOM KRANKENHAUS HABE , weil ich dann gleich wechseln könnte ) aber zur Not falls mein Chef das nicht unterschreiben wollen würde? Kann ich dann normal kündigen ?

...zur Frage

Ist es in Ordnung für jede Kleinigkeit eine Strafarbeit zu geben?

Hallo,

heute war der 2. Schultag in Baden-Württemberg, wir sind jetzt in der 10. Klasse, naja wir sind schon seit ein paar Jahren als "schlimme" Klasse bekannt.. auf jeden Fall haben wir dieses Jahr nen richtig strengen Klassenlehrer bekommen. Schon in den ersten 2 Tagen gabs ein paar Strafarbeiten auf. Er hat auch gleich erklärt was passiert wenn wir was machen.

Also pro 5 Minuten die wir zu spät kommen müssen wir als Strafarbeit 1 Seite aus dem Deutschbuch abschreiben (DinA4 mit sehr kleiner Schrift -.-) also bei 10 Minuten dann 2 Seiten, 15 Minuten 3 Seiten abschreiben usw.

Hausaufgabe vergessen, direkt beim 1. Mal, 2 Stunden nachsitzen. Wer stört bekommt auch direkt ne Strafarbeit und muss was ausm Buch abschreiben.

Selbst wer einen Zettel einmal vergisst darf direkt ne Doppelseite abschreiben..

Jetzt wollte ich mal fragen ob es in Ordnung ist für jede Kleinigkeit gleich ne Strafe zu geben? Wahrscheinlich weil wir ne schlimme Klasse sind, aber ich finds übertrieben

...zur Frage

Schulbücher als Strafarbeit in Schönschrift abschreiben?

Hallo zusammen

unsere beiden Töchter sind 12 und 13 beide bekommen von uns als Strafarbeiten Aufgaben wie zb das Deutschbuch in Lateinischer Ausgangsschrift abschreiben in Schulhefte mit der Lineatur 2 aus der Grundschule. Ich wollte mal Fragen ob es in Deutschland auch andere Eltern gibt die seulche oder ähnliche Strafen verwenden.

Gruß Christiane Lauerer

...zur Frage

Strafarbeit an Klassensprecher?

Hallo, ich bin Klassensprecherin und meine Mitschüler haben einfach 0 Respekt vor mir und Verarschen mich nur wenn ich was sage.

Mein Lehrer sagte ich darf mit der anderen Klassensprecherin zusammen Strafarbeiten verteilen. Bissher ist es sogar besser geworden! Aber ich will noch eine Strafaufgabe (Vorlage zum Abschreiben) ´´wieso ich Respekt haben soll vor meiner Klassensprecherin ´´oder so in der Art mir fällt nichts ein? Euch was?

LG LILLI

...zur Frage

Darf die Schule mich zur Zusatzhilfe verpflichten?

Guten Tag, ich bin 16 Jahre alt und gehe auf eine Privatschule in Sachsen-Anhalt. Ich bin jetzt 10. Klasse Gymnasium, aber ich bin so wie einige andere ziemlich schlecht in Spanisch und haben dort einen Notendurchschnitt von 4,1. Nun hat meine Spanischlehrerin eine Zusatzhilfe gegründet wo sie uns alles nochmal erklärt. Wegen dieser Zusatzhilfe müsste ich eine Stunde länger bleiben als ich normalerweiße an den Tag hätte. Nun ist die Frage, muss ich zu der Zusatzhilfe gehen ?

...zur Frage

Darf man Strafarbeiten verweigern?

hallo, meine kleine schwester muss die hausordnung abschreiben nur weil sie kaugummi gekaut hat. nun sie hat morgen einen englisch-schularbeit und natürlich keine zeit für solche späße wie hausordnung abschreiben .

naja.. jetzt wollte ich wissen ob man die strafe verweigern kann ??? ( sie hat ja nur noch 1 monat schule also ist es ziemlich egal ob der lehrer die strafarbeit verdoppelt .. irgendwann ist die schule zu ende und tja... )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?