Ungerechtfertigte Note. Obwohl ich mehr weiss als die Lehrerin selber.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

frag deine erdkundeleherin wie deine note zustanden gekommen ist und beschwer dich einfach wenn deine antworten bzw. aufgaben absolut richtig sind, meistens gibts dafür ja punkte, frag sie warum du keine volle punktzahl hast oder wo sie dir was abgezogen hat z.B, das deine mitschüler die aufgaben abgeschrieben haben musst du ja nicht erwähnen, wenn sie behauptet du hättest bei den anderen abgeschrieben, soll sie dich einfach mündlich abfragen oder ihr sucht euch eine andere lösung damit du dein wissen beweisen kannst

geh zu der lehrerin und rede nochmal mir ihr. sag ihr, dass du dich fuer viel besser haelst. du kannst dir auch andere kinder aus deiner klasse mitnehmen, die bestaetigen dass du so gut bist, wie du behauptest und zu dir stehen. aber eine sache solltest du dir ueberlegen: schreibst du nur gute texte und arbeiten, oder arbeitest du auch muendlich so super mit? wenn ja, gibt es keinen grund fuer die lehrerin, dann kannst du dafuer kaempfen und es schaffen ;) glg, mynonasmilie

Wyomi 26.10.2012, 15:22

Danke aber ich will, meinem Wissenstand entsprechend, nur perfekte Antworten geben. Ich fehlt es oft an Selbstvertrauen, richtige Sachen vorzulesen, weil ich sie als Falsch einschätze.

0

Naja also das wirst du noch im Leben lernen, das man nicht nur nicht abschreiben sollte, das macht man ab und an aber das man vor allem nicht abschreiben lässt! Denn dann kommt genau sowas zu Tage.

Mal ne Frag, wenn du so weit über das Schülerniveau heraus schreibst, warum ist es dann nur "mindestens eine 2+"?

Man überschätzt sich selbst gern mal, die Noten müssen ja in Klassenarbeiten entstanden sein, wenn die eben nur 3er und 4er waren, ist das doch klar oder? Da soltest du ja in den Arbeiten sehen, weshalb du so schlecht bist. Und jeder Mensch kann im Schreiben so gut sein wie er will, wenn du dich nicht am Unterricht beteiligst, kann ja durchaus sein, dann ist die schlechte Mitarbeitsnote vorprogrammiert ;)

Wyomi 26.10.2012, 15:18

Danke, aber Erdkunde ist ein mündliches Fach, dort schreibe ich (dieses Halbjahr) keine Klausuren. Und ja, du hast recht. Eigentlich müsste ich eine 1 haben, ich will nur immer perfekte Antworten geben und sage dann Sachen, obwohl sie richtig sind, nicht. Mir fehlt Selbstvertrauen :D

0
mynonasmilie 26.10.2012, 15:21
@Wyomi

wenn du denkst, du weisst die antwort, dann sag es! du wirst bessere noten bekommen, wenn du dich oft meldest und manches davon falsch ist, als wenn du dich nur selten meldest und es dann richtig ist!

0
Wyomi 26.10.2012, 15:23
@mynonasmilie

Wenn die Abschreiber sich dann melden und meine Leistung vortragen kann ich nix mehr sagen. Trotzdem Danke :)

0
Superboy19j 26.10.2012, 15:24
@Wyomi

Ja deswegen lässt man nicht abschreiben. Ihr bekommt keine Gruppennote, also ist es auch keine Gruppenarbeit. Weis nicht was da so schwer ist...

0

Abfragen lassen ! Nicht mehr so viel von dir abschreiben lassen und einfach wieder eine gute Note in der nächsten Klausur schreiben

Lass die anderen nicht mehr abschreiben!

Was möchtest Du wissen?