Ungerecht ein 5 gekriegt was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was denn nun? Waren die Antworten richtig oder falsch?

20

Danke für den Stern, aber warum? Ich habe lediglich nachgefragt und nicht geantwortet.

0

Benoten tun dich nicht deine Mitschüler sondern der Lehrer und wenn bei 2 Fragen in einem reinen Lernfach "nicht alles so ganz gestimmt hat" dann hast du offensichtlich den Kern der Frage nicht beanwortet. In Geschichte geht es nicht um Interpretation wo die Antworten eine Auslegungssache sind sondern um Fakten.

Du kannst den Lehrer aber sicherlich fragen wie er zu diesem Ergebnis kam und es dir erklären lassen.

Wenn ein Lehrer sagt du hast dich gut vorbereitet, dann ist es schon ein Versuch denn Schüler zu trösten.

Und was jeder in deiner Klasse für richtig hält, ist nicht von Bedeutung für die Note.