Ungerecht benotet?!berufsfachschule für kosmetik,abschlusszeugnis

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das ist aber komisch, denn sie kann dir doch keine noten für "nichts" geben. weil normalerweise bekommt man für mitarbeit, interesse und der gleichen einge eigene, mündliche note. ich an deiner stelle würd da noch mal hingehn und eventuell lehrer deines vertrauens fragen, ob das wirklich gehn kann. soweit ich weiss, spielt die bewertung von nem lehrer ne rolle, wenn man auf ,5 steht, ob man die bessere oder die schlechtere note gibt, aber nicht bei ,3...du könntest ne 1 haben und nur weil n lehrer dich nicht riechen kann, könnte er nach der regelung dir ne 3 geben...wie gesagt, informier dich nochmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Illusion81291
12.07.2011, 17:47

ja eben das is es ja.meien dozentin is knappe 70jahre alt und sieht auch irgendwie sowieso nich durch.und sie is leider grad im urlaub und deswegen kann ich das mit ihr nicht klären.wir haben keinen lehrer des vertrauens.und mitarbeitsnoten o.ä.bekommen wir auch gra nicht.

0

Nun die Schulleiterin hat aber recht, die Note ist keine rein mathematische Berechnung. Wenn die Lehrerin also meint, Du hast keine 3 mehr verdient und es begründen kann. dann wirst Du das akzeptieren müssen. Sprich sie doch mal darauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Illusion81291
12.07.2011, 17:42

ja aber das kann sie doch nur bei 3,4 o 3,5 ... sonst könnte sie mir ja auch einfach überall ne 4 geben. die dozentin is grade im urlaub und deswegen kann sie da jetz auch nix machen.aber freitag gibts zeugnisse und das will ich mir nich gefallen lassen.zumal ich in jedem fach wo ich praktisch geprüft wurde die schlechtere note bekommen habe. z.b maniküre hatte ich vornote 2 und prüfung ne 1 .krieg abwer die 2 und gesichtspflege hatte ich vornote 2 und prüfung 3 und bekomm ne 3.

0

Nein,kannst du nichts machen,das nennt man pädagogischen Freiraum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Illusion81291
12.07.2011, 17:41

ja aber 3,3 is doch eindeutig. ich hatte ab und an mal bisschen stress mit der dozentin.aber das darf sie ja nich mit einbeziehen.

0

Was möchtest Du wissen?