Ungerade Zündfolge?

1 Antwort

Moin,

da schliesse ich mich an. Fünfzylindersound klingt einfach geil. Reihenfünfzylinder gabs nicht nur bei Audi. Auch die von Volvo machen was her. Lancia hatte auch mal Reihenfünfzylinder im Kappa.

Gruss

Verkleidung im Auto knarrt bei manchen Liedern

Hallo zusammen,

ich habe einen 2 Jahre alten Audi A4 mit Bang und Olufsen Sound System. Bei 90% der Lieder kann man schön aufdrehen und der Bass knallt schön. Bei den anderen 10% kommt es bei sehr lauter Lautsärker zum hörbaren Beben der Amatur und Ablage im Kofferraum (welche auch 2 Boxen hat). Das ist denke ich mal ok, weil irgendwann einfach zu viel Bass rausgelassen wird und da ist es wirklich sehr laut.

Aber seit neustem merk ich auch bei ruhigen Stellen und gar nicht lauter Musik ein Knarren der Verkleidung der Fahrertür. Das ist definitiv nicht in Ordnung. Ich glaube es hängt vom Basston selbst ab - sagen wir mal so halbtief :). wenn ich mit etwas Kraft gegen die Verkleidung drücke, wird es deutlich besser bis nicht mehr hörbar.

Meine Frage ist, was kann man dagegen tun? Kriegt man die Verkleidung irgendwie "fester" oder müsste man diese komplett tauschen lassen? Ich habe damit leider gar keine Erfahrung. Mein vorheriges Auto war 17 Jahre alt und hatte gar kein Bass.

Gruß

...zur Frage

Ist eine V8 Active Sound Auspuffanlage vergleichbar mit serienhaftem V8 Motorsound oder hört es sich nur nach 'ner billigen Kopie an?

...zur Frage

Audi A4 Bj. 97 Zahnriemen gerissen!?

Hallo

Ich habe einen Alten Audi A4 Bj.97. Das Auto ist 250.000km gelaufenJetzt ist gestern der Zahnriemen gerissen, der Motor kann keine Kompression mehr Aufbauen. Ich hänge sehr am Auto! Lohnt es sich noch einen neuen "gebrauchten" Motor zu kaufen oder gleich ein neues Auto zu kaufen? Hat jemand eine Idee wo ich einen Motor herkriegen könnte?

Gruß

...zur Frage

Ein Sportwagen der geil aussieht für unter 40 000?

Bitte keine Französischen Autos! Und auch keine alten Autos also mind. 2007 bevorzuge Maserati,Jaguar,Lambo,Ferrari,Porsche,Benz,Audi,BMW,Nissan

...zur Frage

Darf ich es eintragen lassen, wenn ich bei meinem Auto ein Schalldämpfer entferne um schöneren Sound zu bekommen?

...zur Frage

Audi A8 3.7 (1997) ? SPORTAUSPUFF?

Guten Abend zusammen,

ich habe vor, mir für meinen A8 nen Sportauspuff zuzulegen. Ich möchte, dass er lauter wird und halt, dass der V8 Sound kräftiger wird. Was habe ich alles zu beachten ? Hat jemand in der Hinsicht mit einem 3.7er Erfahrungen ? Wie viel darf der Auspuff ca. kosten ?

Schreibt einfach mal alles....

Danke und Gruß Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?