Welche Blumenarten sind für Kaninchen ungenießbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pflanz efeu, dann bist deine Ninis bald los

Efeu ist an den Seiten gepflanzt. Trotzdem kommen sie.

0
@Simmin

Einige Kaninchen-Halter glauben, dass ihre Schützlinge ungenießbare und giftige Pflanzen instinktiv meiden würden. Das trifft aber nur teilweise zu. Verlassen können Sie sich nicht darauf! Insbesondere dann nicht, wenn es sich um nicht heimische Pflanzen handelt. Sowohl im Garten als auch in der Wohnung sind wir umgeben von giftigen Pflanzen, die hauptsächlich Kinder und Haustiere gefährden. Hier ein kleiner Auszug giftiger Pflanzen:

A

* Agave
* Aloe Vera
* Alpenveilchen
* Amaryllis
* Anthurie
* Aronstab
* Azalee

B

* Bärenklau
* Berglorbeer
* Bilsenkraut
* Bingelkraut
* Bittersüßer Nachtschatten
* Blauregen
* Bocksdorn
* Bohnen
* Buchsbaum
* Buschwindröschen

C

* Christrose
* Christusdorn

D

* Dieffenbachie

E

* Eibengewächse
* Einblatt
* Eisenhut
* Engelstrompete
* Essigbaum

F

* Farne
* Fensterblatt
* Fingerhut

G

* Geranien
* Ginster
* Goldregen
* Gundermann

H

* Hahnenfuss
* Hartriegel
* Heckenkirsche
* Herbstzeitlose
* Holunder
* Hundspetersilie
* Hyazinthe

I

* Ilex

J

* Jakobsgreiskraut

K

* Kalla
* Kartoffelkraut
* Kirschlorbeer
* Klivie
* Korallenkirsche
* Kornwicken

L

* Laternenblume
* Lebensbaum
* Liguster
* Lilien
* Lonicera
* Lupine

M

* Maiglöckchen
* Mistel

N

* Narzissen

O

* Oleander
* Osterglocke

P

* Primel

R

* Rebendolde
* Rizinus
* Robinie

S

* Sadebaum
* Sauerklee
* Schachtelhalm
* Schierling
* Schneebeere
* Schneeglöckchen
* Schöllkraut
* Seidelbast
* Sommerflieder
* Stechapfel

T

* Tollkirsche

W

* Wacholder
* Wandelröschen
* Weihnachtsstern
* Wolfsmilchgewächse
* Wunderstrauch

Z

* Zypressenwolfsmilch

quelle: ein Herz für tiere.de

1

Saatgut für Kaninchen

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach "Bio" Saatgut für "Wiese" die für Kaninchen gut zum fressen geeignet ist. Es sollte sehr vielfältig sein und es sollten auch Pflanzen dabei sein die Samen enthalten. Damit man die Möglichkeit hat wieder auszusähen.

Kennt da jemand was bzw. kann eine Empfehlung geben? Würde mich freuen.

...zur Frage

Kann ich den Fenchel meinen Kaninchen zum fressen geben?

Kann ich dies meinen Kaninchen zum fressen geben und falls ja, wie ? Gekocht, geschnitten, iwas trennen ?
Lg

...zur Frage

Gartenblumen--Kaninchen

Meine Kaninchen fressen fast alle Blumen die ich im Garten habe ( natürlich alle nicht giftig) Ich habe eben den ganzen Garten eingezäunt. Nun meine Frage: gibt es Blumen, egal welche Farbe, die ich jetzt setzen könnte und aber die Kaninchen nicht mögen? Ich hätte so gerne wieder ein bisschen Farbe in meinem Garten. Vielen Dank

...zur Frage

Ist das Kohlrabi?

Hallo leute habe heute ein Feld mit einer pflanze die aussieht wie Kohlrabi gefunden. Habe für meine Kaninchen etwas mitgenommen bin mir nur nicht sicher ob es wirklich Kohlrabi ist :/

...zur Frage

Können Kaninchen erkennen, was für pflanzen für sie giftig sind?

Kann ein Kaninchen giftige und nicht giftige Pflanzen erkennen oder fressen die alles, was man ihnen gibt.

...zur Frage

Wissen Kaninchen was sie fressen dürfen und was nicht?

Wenn meine Mutter den Kaninchen  Gras holt und ich sie frage ob da auch keine giftigen Pflanzen drin sind sagt sie immer: keine Sorge die Kaninchen wissen was sie fressen dürfen und was nicht, in der Natur wird ihnen das Gras ja auch nicht aussortiert. Stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?