Welche Blumenarten sind für Kaninchen ungenießbar?

0 Antworten

Saatgut für Kaninchen

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach "Bio" Saatgut für "Wiese" die für Kaninchen gut zum fressen geeignet ist. Es sollte sehr vielfältig sein und es sollten auch Pflanzen dabei sein die Samen enthalten. Damit man die Möglichkeit hat wieder auszusähen.

Kennt da jemand was bzw. kann eine Empfehlung geben? Würde mich freuen.

...zur Frage

Gartenblumen--Kaninchen

Meine Kaninchen fressen fast alle Blumen die ich im Garten habe ( natürlich alle nicht giftig) Ich habe eben den ganzen Garten eingezäunt. Nun meine Frage: gibt es Blumen, egal welche Farbe, die ich jetzt setzen könnte und aber die Kaninchen nicht mögen? Ich hätte so gerne wieder ein bisschen Farbe in meinem Garten. Vielen Dank

...zur Frage

Darf mein Kaninchen Erdbeerblätter fressen?

Huhu.

Darf ich meinen Kaninchen Erdbeerblätter zu fressen geben ? Sie fahren voll drauf ab, weiß aber nicht, ob das auch gesund ist ?

Und, ich hab mal gehört, das Kaninchen wissen, was schlecht für sie ist & was nicht, also vom fressen her, stimmt das ?

...zur Frage

Ist das Kohlrabi?

Hallo leute habe heute ein Feld mit einer pflanze die aussieht wie Kohlrabi gefunden. Habe für meine Kaninchen etwas mitgenommen bin mir nur nicht sicher ob es wirklich Kohlrabi ist :/

...zur Frage

Können Kaninchen erkennen, was für pflanzen für sie giftig sind?

Kann ein Kaninchen giftige und nicht giftige Pflanzen erkennen oder fressen die alles, was man ihnen gibt.

...zur Frage

Wissen Kaninchen was sie fressen dürfen und was nicht?

Wenn meine Mutter den Kaninchen  Gras holt und ich sie frage ob da auch keine giftigen Pflanzen drin sind sagt sie immer: keine Sorge die Kaninchen wissen was sie fressen dürfen und was nicht, in der Natur wird ihnen das Gras ja auch nicht aussortiert. Stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?