Ungeklärter neustart mit der ex?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entscheide selber, ob du das Risiko wieder eingehen willst.

Jeder hat ein Vorleben und was bringt es dir, wenn du weißt mit wem deine Ex im Bett war? Nichts.

Selbst wenn sie dich betrogen hätte wo ihr noch zusammen wart, hast du nichts davon.

Ihr seid euch doch quitt, sie hatte andere und du auch.

Wenn du nicht darüber stehen kannst, dann bringt ein Neuanfang nichts, wenn man sich nicht vertrauen kann und meistens ist es nur aufgewärmt.

nur aufgewärmt?

0

ich denke nicht dass ihr euch jetzt noch Vertrauen könnt und das deswegen früher oder später schlecht ausgeht

alles keine Antworten auf meine Frage !

0

Seine Frage tippt man ganz oben rein und deine lautet : "ungeklärter Neustart mit der Ex?" was soll darauf antworten ?

0

Was sagt sie denn, warum sie es nicht sagen will? 

So geht man ja eigentlich automatisch davon aus, dass es wer war, worüber du nicht so glücklich bist. 

Kommst du damit klar, dass sie es dir verschweigt? Wahrscheinlich nicht, oder? Schwierig darauf wieder etwas aufzubauen. 

nein ! komm ich nicht genau wie du sagst ich denke auch das es jemand ist den ich vlt kenne oder ähnliches

0
@logisch23

Wie gesagt, ich hätte auch als erstes darauf getippt. Aber vielleicht war es ja auch irgendwas peinliches? Ein Dreier? Sex mit dem 80 jährigen Nachbarn? 

Vielleicht will sie aber auch einfach nur nicht darüber sprechen, weil sie dich nicht verletzen will? Ich weiß ja nicht, ob das zwischendurch in eurer Beziehung Thematik war. 

Mein Ex und ich waren zb auch mal ein paar Monate getrennt und er hat sich immer wieder danach erkundigt, ob der, den ich zwischendurch kennengelernt habe besser war, als er. Das war echt anstrengend. 

Deswegen hör dir an, wie sie es begründet und überleg dir, ob du damit leben kannst! 

0

irgendwie nicht! aber ohne sie ist es auch beschissen und ich will jetzt nicht alles kaputt machen aber das Thema ist für mich nicht vom Tisch

0

Boar mich nervt es auch das meine oder jetzt wieder. Freundin eine....ist so was macht doch keine gescheite anständige Frau wie soll ich. so eine zurück nehmen

0
@logisch23

Hey, Hey... Hattest du nicht zwischendurch auch was mit zwei Frauen? 

Ich verstehe dich schon. Mich würde es auch krank machen. Gerade in so kurzer Zeit, wo man davon ausgeht, dass der Andere mit Liebeskummer zu Hause sitzt, wie man selbst. 

Manche trösten sich gerne so in der Zeit über alles hinweg, weil sie davon ausgehen, dass es das wirklich war und sie einfach nur den Halt irgendwo suchen. 

 Jedenfalls ging es mir damals so. Ich habe den Typen sooo geliebt und es hat mich halb umgebracht, dass er Schluss gemacht hat. Also habe ich mich dem nächsten an den Hals geworfen und gehofft, dass er mir irgendwas geben kann, was mir fehlt und ich mich vielleicht sogar verliebe. Aber es ging einfach nicht und es hat mich nur noch trauriger gemacht. Allerdings war ich beim zweiten Mal schlauer, dass mir das nichts bringt und ich habe über ein Jahr niemanden mehr an mich rangelassen. 

0

vlt will sie ihn warm halten könnte das sein ?!

0
@logisch23

Das sie ihn warm halten will, bezweifle ich jetzt mal. Immerhin kann sie wahrscheinlich auch noch da hin zurück, selbst, wenn du es weißt. Ich meine, was ist die Konsequenz daraus, ob du es weißt oder nicht?

0

wenn es eine Person sein sollte die ich kenne währe es für mich beendet das weiß sie! aber sie sagte es ist eine die ich nicht kennen würde,aber dann könnte sie es mir doch sagen oder was meinst du ?!

0
@logisch23

Da setzt du sie ja ganz schön unter Druck, wenn es tatsächlich so ist und sie dich liebt. An ihrer Stelle würde ich jetzt vielleicht sogar lügen und dir sagen, dass es einer aus der Disco war oder so, bevor ich den verliere, den ich liebe. 

0

da sie es weiß das es für mich beendet währe wenn es eine Person sein sollte dir ich kenne, und ich kenne sehr viel Leute, und sie es mir nicht sagt gehe ich davon aus das es eine Person ist die ich kenne.das ist doch das logischste was es gibt !

0

Lügen kann sie ja nicht mehr weil sie zu mir sagte ,,sie hatte schonmal was mit ihm gehabt,, das ist es ja auch noch sie würde lieber die Sache mit mir beenden als es mir zu sagen !

0

die Leute von denen ich glaubte das da was gelsufen ist hab ich persönlich angesprochen und alle sagten nein und das glaub ich den Leuten hab es an ihren Reaktionen gemerkt !

0

vlt sollte ich ihr Handy Mal in die hand nehmen und nachschauen aber das ist etwas was ich eigentlich nicht tun möchte

0
@logisch23

Ok, wie viele kennst du mit denen sie schon was hatte? 

Warum ist es eigentlich für dich so schlimm, wenn es wer wäre, den du kennst? 

0

ein Neustart ist für mich für Klarheit zu sorgen die Wahrheit zu sagen auch wenn sie weh tut. nur so kann dann jeder für sich entscheiden ja oder nein aber nicht die Hälfte weg zu lassen und der andere muss damit leben das! das ist kein Neustart das ist auf ner Lüge etwas aufzubauen! und meistens ist so was immer wacklig

0
@logisch23

Du, ich merke, dass dich das wirklich hart beschäftigt. 

Ich persönlich würde ihr sagen, dass du unter diesen Umständen keinen Neustart machen willst. Du machst dich doch komplett verrückt. 

Und wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie mit dir nochmal darüber reden müssen. 

0

weil es dumm aussieht auf Partys oder so ! nur einen kenne ich der aber selber in ner Beziehung ist und an dem Abend nicht da war ich weiß wann es war ! Aber ich werde die Handy Methode benutzen !um es zu erfahren! so ist kein Stress , und ich weiß was Sache ist und kann dann entscheiden

0
@logisch23

@ logisch23

Die Handy-Methode ist ein NOGO in einer Beziehung und wenn dich das so sehr stört, dass sie dir nicht sagen will, wer das war, dann vergesse es, denn es wird auch wenn es wieder klappen sollte, immer in deinem Kopf sein.

So kann man keinen Neustart machen, wenn ungeklärte Dinge einen so beschäftigen, dass man das Handy von dem anderen durchsuchen muss.

Für mich wäre das dann gelaufen. Entweder man will einen Neustart und kann vergessen oder nicht.

Ich glaube kaum, dass du beruhigter wärst, wenn es jemand wäre, den du kennst.

Nur meine persönliche Meinung.

1
@logisch23

Weil es dumm aussieht? 

Mit dem Handy ist wirklich eine schlechte Idee. Wer sagt denn, dass du da fündig wirst und was willst du da überhaupt alles lesen, bis du was gefunden haben KÖNNTEST? Vielleicht steigerst du dich damit nur selber weiter hinein, weil du falsche Rückschlüsse ziehst oder so. 

Damit greifst du in ihre Privatsphäre und in jede andere, wer auch immer ihr geschrieben hat. 

Rede mit ihr! 

0

wenn ich aber jetzt wieder anfange zu reden gibt's wieder Streit ! im Handy wird man immer fündig

0
@logisch23

:D Du erinnerst mich irgendwie an meinen Ex. Deswegen habe ich mir heute für dich so viel Zeit genommen. Ich hoffe, dass sie dich nur halb so liebt, wie ich ihn geliebt habe. 

Aber ehrlich... Hör auf mich! Lieben und einen Neustart wagen heißt auch vergeben... Wirklich vergeben UND vergessen! 

Und wenn ihr anfängt die Klappe zu halten (du) und zu verheimlichen (sie) , damit es keinen Streit gibt, dann brodelt es so lange, bis es ausbricht und ihr euch wieder trennt. 

Sag ihr einfach, dass du keine Lust hast mit jemandem ein Bierchen zu trinken, wenn in dir jedes Mal die Frage hochkommt, ob derjenige es gewesen sein könnte. Und wenn es tatsächlich wer ist, den du kennst, will sie es vielleicht nicht sagen, weil sie dich so liebt und sie Angst hat, dass du sie wieder verlässt, nachdem du es ihr schon angedroht hast. Aber dann halte ihr das auch zu Gute und sieh es mal so... Sie hat dich auch nicht angelogen. 

Ich wünsche euch das Beste! 

0

Männer... t,t,t

Wenn ihr euch liebt und jetzt wieder glücklich seit, wo ist das Problem??? Scheiss drauf mit wem sie was hatte. Mach nicht alles wieder kaputt mit Misstrauen und Eifersucht.

Vergessen und vorbei. 

Das hier und jetzt zählt und nicht was mal war oder mit wem sie was hatte während ihr NICHT zusammen ward. 

Komm runter und entspann dich. Akzeptier's einfach.

P.S. Wenn sie's dir nicht sagen will, war's wohl eh nicht grad der Hit. 

nachher ist es ein bekannter von mir oder so was ! das fuxt mich

0
@logisch23

@ logisch23

Du scheinst ein großes Problem zu haben, dass du es nicht abkannst, dass die mit anderen Männern was gehabt hat und du nicht weißt, wer es war.

Dann wirst du in jeder Beziehung dasselbe Problem haben, denn jeder hat "Vorgänger und Vorgängerinnen" und du glaubst tatsächlich, wenn du herausbekommst, wer das bei ihr war und du den dann womöglich ständig vor dir haben könntest, dass du dich dann besser fühlst?

Das nimmt dir keiner ab, denn dann kommt dir jedes Mal wenn du mit deiner Freundin im Bett bist, dessen Gesicht in dein Blickfeld.

Wenn du sie wirklich liebst, dann vergesse deinen Kontroll - Tick und vergesse es.

Vergessen kann man nie alles vollständig, aber vergessen bedeutet auch, dass man das Problem nicht jedemal hervorherkramt und es bei jedem Streit wieder auf den Tisch haut. Das nennt man vergeben und vergessen.

ich habe reinen Tisch gemacht und mein Tisch ist sauber

Dein Tisch ist also sauber und ihrer nicht, nur weil sie dir nicht verraten will, wer es bei ihr war?

Dann wunderst du dich, dass sie dir den Namen nicht verraten will?

Entweder du kannst verzeihen, dann wäre das Vergangenheit und du willst einen Neustart (obwohl das fraglich ist, ob ihr beide das hinbekommt) oder ihr beide orientiert euch neu.

Aber auf dem Punkt herumreiten, wer es jetzt war, bringt dich und sie keinen Schritt weiter und wird zwischen euch stehen.

1

Was möchtest Du wissen?