Ungeimpft nach Tansania (Afrika)?!

6 Antworten

Es besteht ohne Impfung eine hohe Gefahr sich mit gefährlichen Einheimischen Krankheiten anzustecken. Es ist wichtig sich vor Antritt solch einer Reise entsprechend Impfen zu lassen.

sie müssen gar nichts! wenn das risiko zu hoch ist und sie über keinerlei impfumngen verfügen darf und kann sie der arbeitgeber nicht schicken ; ich würde mir auf alle fälle von ihm unterschreiben lassen, dass er bei evtl. infektionen für alle kosten aufkommt!! sie benötigen auf jeden FALL AUCH EINE AUSLANDSKRANKENVERSICHERUNG, da der normale krankeversicherungschutz nicht greift, außer sie wären privatversichert - aber auch da ist der rettungsheimflug nicht abgedeckt! das gibt es nur in der auslandskarnakenversicherung die je nach anbieter 41 bis 60 tage ab einreise gültig ist

anosnsten hatte ich ihnen ja schon in der frage vorher angeboten, dass sie ich gerne kontaktoeren können

altawas wies schon auf die Gelbfieber-problematik hin - die andere unverzichtbare Impfung für Tansania ist die Malaria-Immunisierung. 85% der Malaria-Erkrankungen in Tansania entsprechen der gefährlichen Malaria tropica, an der der ungeimpfte Europäer "gern mal" stirbt.

quelle ist der selbe link, den altawas schon gepostet hat.

malaria-immunisierung wie sie es nennen ist keine impfung, sondern ein prophelaxe in form von tabeltten man kann sie prophelaktisch vorab und während des aufenthalts nehmen, aber auch nur ein standby mitnehmen und dann bei bedarf behandeln! dies machen alle, die dort leben, da die einnahme von malariamittel länger als 3 monate mit erheblichen gesundheitsrisiken aufgrund der nebenwirkungen behaftet ist

1
@helfeninafrika

richtig ist, dass es hier keine impfung ist, sondern eine tabletteneinnahme. standby auf bedarf ist allerdings nicht empfehlenswert, da speziell für tansania das auswärtige amt ausdrücklich prophylaktische maßnahmen empfiehlt.

0

Brauche kurzfristig Reisepass

Hallo,

in 9 Tage habe ich vor nach Dubai zu fliegen. Mein Problem ist, dass ich keinen Reisepass habe. Ist es möglich in so kurzer Zeit einen zu erhalten. Habe was von 3-4 Wochen gelesen? Danke im voraus!

...zur Frage

Alleine durch Afrika wandern?

Hallo, Ich würde gerne bald einen Urlaub in Afrika machen, dort die Savanne erkunden. Ich schaue gerade eine Dokumentation über Löwen (in Afrika) und wollte jetzt fragen ob es gefährlich ist wenn man alleine, oder mit nem FreundIn durch die Afrikanische Savanne wandert. Sollte man lieber einen Führer dabei haben?

...zur Frage

Kann Fliegen einen Schlaganfall auslösen?

Eine Freundin von meinem Freund hatte heute einen Schlaganfall, sie war die letzten 4 Wochen in Afrika und ist erst vor 3 Tagen wieder zurück gekommen. Kann das sein, dass der lange Flug den Schlaganfall begünstigt hat? Ist das möglich?

...zur Frage

Ohne Perso nach Afrika?

Hallo, ich habe meinen Personalausweis verloren D: Und ich will ab Pfingsten 2 Wochen nach Kenia fliegen. Also ist meine Frage kann ich ohne einen Personalausweis nach Kenia fliegen oder nit (Reisepass habe ich!)??? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Kann man mit alter Anschrift kurzfristig reisen?

Hallo zusammen, als Ausländer besitze ich bereits die Niederlassungserlaubnis (unbefristeter Aufenthaltstitel). Aber ich bin in eine neue Stadt umgezogen und habe mich dort umgemeldet. Allerdings kann eine mögliche Adressänderung auf meinem Aufenthaltstitel erst in 5 Wochen erfolgen, da es keine früheren freien Termine gibt. Ich muss gleichzeitig eilig in 14 Tagen nach meinem Heimatland kurzfristig fliegen. Meine Anfrage: was kann im Flughafen passieren, wenn bei der Kontrolle bei der Einreise in Deutschland die alte Adresse noch zu zeigen ist? Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Länder liegen in Afrika am Äquator?

Hey ,
Also ich schreibe in einpaar Tagen einen Test in Erdkunde und muss wissen , welche Länder in AFRIKA! am Äquator liegen. Ich war einpaar Wochen nicht da und hab da nicht so viel Ahnung.
Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?